1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Betasoft 3.11

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Wotan, 1. Juli 2002.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die Umsetzung ist jetzt vielleicht nicht ganz so intuitiv,
    da die meisten Leute nicht damit rechnen im Audio-Menü die Kameraperspektiven umzuschalten.
    Man könnte entweder, sobald man sich auf einen Multifeedkanal befindet das Audiomenü, des jetzt „Audiokanal“ heißt in „Audio- und Bildregie“ oder ähnliches umwandeln, oder einen 2.Menüpunkt einführen, was die Übersichtlichkeit verschlechtert und auch die Bedienung, da man dann in einem Menü den Ton und im anderen die Perspektive umschalten müsste.
    So hat man halt alles in einem Menü und spart sich Zeit.

    Eigentlich ist auf der Fernbedienung noch eine Funktion unbenutzt, nämlich die Exit-Taste.
    Diese könnte man fürs Audio- und Bildmenü benutzen.
    Zur Zeit hat die ja (wenn man sich nicht gerade in einem Menü befindet) die gleiche Funktion wie die List-Taste, ist also nicht belegt.

    Nur so mal als Anregung...
     
  2. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Meine Meinung: Laßt das doch so. Es ist doch eine feine Sache wie das gelöst wurde. Man spart sich dadurch auch die extra Einträge in den Settings. Es ist bald wieder Bundesliga. Und wer´s wie bisher macht, dem wird nichts in den Weg gelegt.

    GA
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Exit-Taste mit dem Audio- und Bildoptionen Menü zu belegen, wäre schon eine Überlegung wert.
    Dann spart man sich mindestens einen Tastendruck.
     
  4. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Läuft die 3.11 denn auch stabiler ?

    <small>[ 22. Juli 2002, 17:06: Beitrag editiert von: LeGrand ]</small>
     
  5. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Ich bedauere, daß es in diesem Board sowenig Feedback zu dieser 3.11 gibt.
    Hier ´mal die Frage: Hat denn keiner Probleme mit dem EPG? z.B. vermisse ich auf ASTRA 11758 H die Anzeige der EPG-Daten. Mit der dBox werden sie angezeigt, also werden auch welche gesendet. Auch wenn gerade nicht gesendet wird, steht bei der
    dBox z.B. "Sendebeginn um 20.00 Uhr", beim Digenius: leeres graues Feld.
    entt&aum
    GA

    PS: kopernikus23 Du schreibst:"Übrigens ist Digenius aufgeschlossen für Vorschläge...". Früher hat sich ja hier ab und an auch mal M. Bruck gemeldet. Gibt´s scheinbar nicht mehr. Hätte gerne gewußt, wo man seine Verbesserunsvorschläge anbringen kann?.

    <small>[ 26. August 2002, 19:13: Beitrag editiert von: GolfAlfa ]</small>
     
  6. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    Hab das EPG-Problem gelöst: Lag an der Network ID.
    Bei Transpondereinstellungen mit LIST die Network ID korrigiert, jetzt geht´s.

    cu GA
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    entschuldigt meine Heiterkeit aber wenn es Micha Bruck nicht mehr gibt, gibts auch Digenius nicht mehr, da er Geschäftsführer ist. Warum kein Feedback? Tja ist immer so wenn User zufrieden sind und das sind wohl die meisten. Das EPG Problem konnte ich nicht nachvollziehen, hier gehts. Vorschlge kann man natürlich hier machen, soweit sie sinnvoll sind wird sie Digenius schon aufnehmen. Die lesen schon hier mit, man muß ja nicht immer was schreiben, bin auch meist etwas schreibfaul und lese nur.

    cu Ricardo