1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von denni1979, 25. April 2008.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

die hätten ja an graviendere bugs gehen können...

2. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe deine Info mal bei den Bugs #94 und #101 angegeben - hoffentlich kommt da eine Rückmeldung!

3. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hattest doch das Türksat Empfangsproblem (Bug #99)!
    Probier die neue FW doch mal aus!

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hat sich denn da was ereignet? ich empfange kaum türkische sender, ich hatte keine probleme mit der uhrzeit der türkischen sender.

könntest du mir die fw entpackt zuschicken, mein notebook ist zur reparatur, ich bin nur über meinen pda online, damit kann ich nicht bei rapidshare runterladen und selbst wenn ich die datei hätte könnte ich sie nicht entpacken, dyher bräuchte ich sie so, dass ich sie nur auf nen stick spielen und damit den comag updaten kann.

es wäre ausserdem wünschenswert, wenn comag sagen würde, was die mit ner neuen fw ändern wollten.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  5. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10

Hallo Hoax.
    Wenn Du mir deine Mail-Adresse gibtst dann kann ich dir die 3.6 Enpackt heute schicken grüße ric34:winken:

6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

habe ich dir gerade per PN geschickt.

Danke

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Hat die neue Beta Firmware das Problem mit den falschen Uhrzeiten auf ausländischen Sendern jetzt wirklich beseitigt oder nicht? War einer der Hauptgründe, dass ich meinen Comag zurückgebracht hatte. Könnte mir jetzt aber jemand bestätigen, dass dieses Problem der Vergangenheit angehört, würde ich einen zweiten Versuch starten. Comag und seine Clone werden ja immer wieder angeboten (Obi).

8. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gestern mal das Update auf 3.6g (IE-Beta) geprobt:
    1. Sicherung der Channellist
    2. Update per USB auf 3.6g (von 3.5c aus)
    3. Reset auf Werkseinstellung
    4. Einstellen von Sprache, Uhrzeit und 16:9
    5. Rückspielen der Channellist (die Tunerkonfiguration hat dann auch schon gestimmt)
    6. Ausschalten
    Und hier die erste Auffälligkeit: Der Receiver stürzt beim Ausschalten ab! -> Netzschalter.
    Das ist später nicht mehr passiert.

Dann beim Start der ersten Timeraufnahme ging der 2. Tuner nicht mehr (anderes Programm zeigt "kein Signal"):
    1. Tunerkonfiguration aufgerufen (dabei wurde Aufnahme gestoppt)
    2. Tuner von 1+2 auf 1, dann 2 und wieder auf 1+2 gestellt
    3. Mit PIP die Funktion beider Tuner getestet - OK
    4. Timeraufnahme wieder aktiviert.
    Mitten während der Aufnahme fiel erneut der 2. Tuner aus. Da ich die Aufnahme nicht während des Films unterbrechen wollte, habe ich die Aufnahme durchlaufen lassen.
    Heute morgen gingen nach dem einschalten beide Tuner wieder (PIP-Kontrolle).

Da mir das alles etwas zu seltsam vorkam, habe ich heute morgen per OTA die 3.6d eingespielt. Dabei fiel mir übrigens auf, dass in den Systeminfos erst NACH dem Werksreset die FW-Versionsanzeige von 3.6IE auf 3.6DE umgestellt wurde (Datum stimmte vorher schon).

Die gestrige Aufnahme läßt sich heute übrigens vollständig und ohne Störungen abspielen.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Würde mir gerne den Comag nächste Woche bei Real kaufen, muss aber vorher sicher sein, dass das Problem mit den falschen Uhrzeiten jetzt wirklich gelöst wurde. Kann das niemand bestätigen?

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich hatte noch nie ein problem mit falschen uhrzeiten, nicht auf astra, nicht auf hotbird und auch nicht auf türksat. mit keiner bisherigen fw. wenn ich meinen pvr 2 anschalte zeigt er für ca. 2 sekunden 02:00 uhr an, dann indet er die richtige uhrzeit.

wenn das real-angebot nicht ne simple preisreduzierung der alten receiver ist, sondern ein neu produzierter posten, könnte es ja sein, dass die vielleicht ne neue sw auf den geräten haben. wäre nett, wenn das hier jemand postet. ihr könnt ja auch auf die unterseite der geräte schauen, da steht das produktionsdatum.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2008