1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von denni1979, 25. April 2008.

  1. wotanbk

    wotanbk Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI


    Hallo,

    als Neuling trotzdem ein paar Tipps.

    Direkt auf den PC geht es m.E. nicht.

    Aber:

    auf externe Festplatte und USB-Stick kein Problem. Wesentliche Voraussetzung: Speichermedium ist FAT32 formatiert.

    Ich habe an meinem Comag PVR2 100 CI ein Freecom Network Media Player 450 WLAN über USB als SLAVE angeschlossen. Beim Programmieren der Aufnahme oder beim direkten aufnehmen muß mann dann angeben, dass er auf USB-Gerät speichern soll. Klappt einwandfrei.

    Ich habe in den Freecom selber eine 1TB Western Digital HD eingebaut und diese mit FAT32 formatiert. Auch das Abspielen der dort vom Comag PVR2 100 CI gespeicherten Dateien funktioniert über den Comag PVR2 100 CIwieder einwandfrei.

    Kenne sonst aus den Foren anderer SAT-Reciever eigentlich immer nur Problem beim Speichern über USB, hier hat es bei mir auf anhieb geklappt.

    Bin mit dem Comag PVR2 100 CI ausordentlich zufrieden, vor allem zu dem Preis kann er mehr als viele andere. Größtes Manko ist für mich die Fernbedienung, Tasten teilweise zu klein, mit zu geringem Kontrast beschriftet und (Subjektiv) nicht optimal belegt.

    Ein Grauen ist der Listeneditor, hier ist jede GUI-Fähigkeit konsequent missachtet worden. EInfach Dinge wie DRAG and DROP würden die Bearbeitung der Listen vereinfachen und beschleunigen!

    Viele Grüße

    wotanbk
     
  2. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Kein Tonleiern beim Abspielen?
    Schneiden von Aufnahmen auf USB-Platte geht auch?
    Suchlauf 32-fach vor- und rückwärts geht auch?
    Welche Firmware hast Du?

    blo
     
  3. schnueti

    schnueti Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Hallo Fachleute,

    ich bin technisch nicht sehr begabt und bitte deshalb um Nachsicht.
    Ich habe einen Comag PVR2/100 CI, eine Premiere S02-Karte und ein Giga Twin Cam Blue-CI Modul.

    Leider habe ich keinen Empfang. Auf dem Bildschirm ist nur "verschlüsselt" zu sehen. Die Karte funktioniert aber in meinem alten Medion-Receiver.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank für eure Mithilfe und Rücksicht auf einen Technik-Dummie.
     
  4. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Beta Firmware Silvercrest/Comag PVR2 100 CI

    Ist das Modul vielleicht schon älter, meist hilft ein Softwareupdate des Moduls, oder besorg dir ein Alphacrypt light mit FW ab 1.16, damit geht auch Sky HD...:winken: