1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue beta 164

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 13. Februar 2009.

  1. Die_Antwort_ist_42

    Die_Antwort_ist_42 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue beta 164

    Bei dem USB Netzteil (ich meine so einen 220V Stecker, der unten eine USB Buchse hat), brauchst Du noch ein USB Verlängerungskabel oder ist das USB Y-Kabel so lang?

    Beim USB Hub hast Du ein i.d.R. ein langes Kabel vom Netzteil zum Hub und kanst da mit dem USB Y-Kabel direkt drauf gehen.

    Aber wie auch immer, preislich werden sich beide Lösung nicht viel geben und Du hast nun die Wahlmöglichkeit.
     
  2. KaschiH2

    KaschiH2 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue beta 164

    Also eine Usb verlängerung hab ich noch !!

    Meine Frage war aber, ob das Problem mit der direkten Aufnahme bei laufenden Programm dann auch gelöst ist mit der zusätzlichen Stromversorgung !!

    :(
     
  3. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue beta 164


    Vorsicht mit solchen Angeboten! Viele dieser USB-Netzteile geben nur 200-300mA aus, weil sie eigentlich zum Laden von irgendwelchen portablen Geräten gedacht sind. USB-Eingänge am PC leisten nach Spec. je 500mA. Ich nehme an unser Receiver kann das auch, es wird aber nirgends garantiert. Das reicht den meisten Platten ja auch aus. Allerdings brauchen HDD beim Anlaufen häufig deutlich mehr Strom. Wenns offenbar bei dir kritisch ist, empfehle ich ein Netzteil mit 1A. Damit kannst du dann sicher sein, dass es die Stomversorgung nicht mehr ist.
    Merkwürdig finde ich in diesem Kontext, dass die Platte nach deinen Schilderungen sicher anläuft (oder?). Dass sie während des Betriebes einfach abschaltet, muss deshalb meiner Erfahrung nach andere Ursachen haben...

    Noch ein Hinweis: Ich hatte mir bei ebay eins mit aufgedruckten 500mA gekauft. Damit läuft keine meiner externen HDD, bei einem mit 1A von Conrad war dann alles ok. Ich habe eine Samsung 320GB am Comag ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2009
  4. KaschiH2

    KaschiH2 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue beta 164

    hallo, ist deine Samsung 320 GB eine 2,5 " oder eine 3,5" mit Netzteil ?
    Ich habe heute abend noch einmal getestet im laufenden programm, meine 2,5 " schaltet sich immer nach etwa 5 minuten ab, muß dann kurz zu den Aufnahmen z. B. gehen( z.B. über MOVIE taste), dann schaltet sich die Festplatte wieder an und dann nach weiteren 5 Minuten wieder aus usw.
    Wenn ich so bei laufenden Programm über EPG eine Aufnahme speichere, klappt diese dann nicht !!

    :confused:
     
  5. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Neue beta 164

    vielleicht haben wir noch einen bug gefunden.
    schaltet sich deine platte möglicherweise in spin-down/standby/ruhezustand bzw. recht ganz ab? energiespar-platte?
    hast du timeshift aktiv? wenn nicht schalt das mal an und schau ob sich die platte immernoch abschaltet.

    möglicherweise wäre es gut wenn sich der receiver vor einer aufnahme kurz abschaltet um dann die platte neu 'hochzudrehen' also neu zu aktivieren.
    macht mein hdd-recorder in der art.
    wenn ne aufnahme programmiert is schaltet der kurz vorher ab bringt die festplatte auf drehzahl, schaltet an und fängt dann an aufzunehmen.
     
  6. KaschiH2

    KaschiH2 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue beta 164

    Also Timeshift habe ich nicht aktiviert !!
    Bei laufenden Programm springt er bei einer über EPG gesetzten Aufnahme zum geplanten Programm, zeigt an "Ereignis registriert", nimmt dann aber nicht auf !!!:confused:
     
  7. Dquadrat

    Dquadrat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue beta 164


    Wir haben hier doch immer von einer 2,5 " HDD gesprochen, die ja eigentlich ohne NT gedacht ist. Meine HDD ist eine SATA 2,5" Samsung. 3,5"-HDD sind immer mit kräftigem NT. Hab ich auch probiert. Gab nie Probleme. Es nervt nur, sich noch extra um das Ein- und Ausschalten kümmern zu müssen. Wenn man den Timer richtig nutzen will, ist das keine Lösung. Das ist ja eigentlich gerade das geniale von den Kleinen...
    Nach deinen letzten Schilderungen ist nun klar: Die Stromversorgung ist es nicht, sonst würde sie nicht 5min. lang laufen! Das sieht nach irgendeinem Timeout nach 5min. Passivität aus. Hier weiter oben hat das mal jemand etwas qualifiziertern beschrieben. Guck mal ins Manual, vielleicht lässt sich das abschalten (Jumper oder Firmware).
    Was ist eigentlich, wenn du Timeshift eingeschaltet lässt - da müsste sie doch permanent beschäftigt sein?
     
  8. KaschiH2

    KaschiH2 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue beta 164

    Also, habe Timeshift aktiviert, und siehe da , 2,5" schaltet sich nicht mehr ab, Aufnahmen bei laufenden programm klappen auch !!:)
     
  9. mobydick

    mobydick Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue beta 164

    Hallo, hier noch was für Comag:

    Ein guter EPG sollte etwa aussehen wie auf der Dbox2 mit Neutrino:

    Drücke ich die Taste "Liste" oder Favoriten, dann sollte hinter dem Sendernamen der Titel der aktuellen Sendung eingeblendet werden. Dass das beim ersten Aufruf nicht klappt, ist klar, der EPG muss ja erst geladen werden.
    Die info-Taste immer auf den Langtext, ist ja logisch.

    Ansonsten ein nettes Teil. Den 720p Fehler hab ich nicht gesehen, den Kasten hatte ich auf 720p eingestellt.

    Aufgrund des miserablen, nicht frauen- und zap-kompatiblen EPGs ging er aber dennoch wieder zu Real zurück.
     
  10. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Neue beta 164

    freut mich, damit wir dein problem lösen konnten.




    hab nun auch endlich die e164 drauf.

    was soll in den pvr einstellungen bitte überspringen < 30 sec >...? is unter'm timeshift, das is doch ned etwa auf timeshift bezogen, oder?

    beim timereinstellen passt mir noch ned, damit man ned die endzeit der aufnahme einstellen kann sondern die dauer einstellen muss.

    ausserdem passt mir ned, damit's bisher nur täglich woechentlich und einmal gibt.

    dort könnt man die tageswahl auch nach unten versetzen und so gestalten:

    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ] [ ]


    oder wenigstens zur auswahl stellen:
    einmal, wöchentlich, wochenende wochentage