1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Besetzung beim ZDF "Morgenmagazin"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Und im Politikforum geht es nicht ausschließlich um lesbische Frauen mit Migrationshintergrund.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das ist falsch verstandene Solidarität mit Ausländern bzw. Menschen anderer Herkunft. Sucht man bspw. ständig Entschuldigungen für deren Fehlverhalten in ihrer Sozialisation/Erziehung, während man den gleichen Typus deutscher Herkunft für gleiche Vergehen als asoziales Arschloch o.ä. betitelt, dann ist man ein "positiver" Rassist. Also ein Rassist, der Ausländer für generell besser als die Einheimischen hält.

    Und nein, Migrationshintergrund ist keine Beleidigung. Es ist eine schlichte Beschreibung für die Herkunft/Sozialisation eines Menschen, die für viele Ämter, Behörden, Bildungsträger etc. einfach wichtig ist, weil man dadurch eine wichtige Info für das weitere Vorgehen in der Zusammenarbeit mit diesem Menschen erhält. Bei uns auf der Arbeit ist diese Bezeichnung gang und gäbe!
     
    XL-MAN und Schnellfuß gefällt das.
  3. moznov

    moznov Guest

    Ja, schade , auch mir wurde meine Meinungsfreiheit beschnitten..
    Also , in dem Sinne, rechtes Gedankengut voran..
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Meistens bin ich Günther Wallraff, also ganz unten. Manchmal oben. :)

    Zumindest komme ich nicht auf den Gedanken, mich selbst definieren zu müssen.
     
  5. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Was sind denn linientreue Verehrer? In meinem Posting bezog ich mich auf Eines speziell, welches ich auch zitierte. Und da wurde D.H. wörtlich "Hetze" unterstellt. Und natürlich darf auch das Wort "Gutmensch", welches ich eben in einem anderen Beitrag las, nicht fehlen. Wie weit sind wir eigentlich gesunken? Ich bin seit 2002 (hauptsächlich lesend) hier registriert. Was sich hier durch die Threads zieht, von offenem Hass auf Moderatoren, Kommentatoren, von ausgelebter Fremdenfeindlichkeit unter dem Schutz der Anonymität, mir persönlich reicht das langsam. Dies ist nicht "meine" Welt, das ist weit unterhalb von allem, was ich für möglich hielt.

    Einige hier sollten sich einfach nur schämen ob ihrer kleingeistigen Weltsicht. Und ja, ich empfinde das leider als zumeist ostdeutsche Tendenz. Ich bin im Übrigen Sachse und keinesfalls stolz drauf. Eher peinlich berührt. Leider.
     
    moznov gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Da ich dort schon ewig nicht mehr lese weiß ich es nicht und kann mich deswegen dazu auch nicht äußern. ;)
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Vorauseilender Gehorsam ist peinlich.

    Muss man sich schon bei sich selbst für die Herkunft aus einem Bundesland entschuldigen?
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Natürlich nicht.
    Obwohl..., als Sachse... Allein der Dialekt....
    Doch, man muss. :D
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Den gibt es selbst in Sachsen nicht. :)
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Gibt es mehrere?
    Klingt in meinen, an edelstes Hochdeutsch gewohnte Ohren, alles gleich schauerlich. :p