1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Besetzung beim ZDF "Morgenmagazin"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Oktober 2016.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Und deshalb hat sie trotzdem einen Migrationshintergrund.
    Ob sie in Deutschland geboren wurde ist dabei unerheblich.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und? Was ist daran schlimm? Irgend einer meiner Vorfahren aus den Anfang des 20. Jahrhundert stammt aus Kroatien. Habe ich dann auch ein Migrationshintergrund? Und sicher hast auch du irgendein Migrationshintergrund. Ihr spielt mit Klischees das ist echt erschreckend.
     
    netzgnom und moznov gefällt das.
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Errorpage

    Quelle.
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.
     
  4. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und eure Vorfahren haben hier schon damals gegen die Römer gekämpft und versucht den Limes zu stürmen? :D Was manche hier über ARD und ZDF schreiben ist echt völliger Blödsinn und lustig.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und nun beantworte doch noch bitte die Frage was so schlimm daran ist dass die gute Dame ein Migrationshintergrund hat?
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn eine geflüchtete Syrerin morgen in Deutschland ein Kind bekommt, hat das Kind trotzdem einen Migrationshintergrund völlig egal ob das Kind in München oder Berlin zur Welt kommt.
     
  7. Dr. Chaos

    Dr. Chaos Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DM900
    DM7020HD
    AppleTV 4K
    AppleTV 4
    TX65-CXW804
    Migrationshinergrund klingt ja schon nach einem Makel, den man nicht wieder los wird.
    Bis zur wievielten Generation soll das denn reichen?
    Da muss ich ja Glück gehabt haben, dass meine Großeltern schon vor 1949 aus den ehemaligen Ostgebieten geflohen sind.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sehe ich nicht so.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Musst du auch nicht, das übernimmt die Definition für dich ;)

    Ich meinem Fall wäre die Syrerin zugewandert und das Kind deren Nachkommen, somit laut Definition = Migrationshintergrund

    Zitat: "Das soziale Merkmal Migrationshintergrund beschreibt Personen, die selbst oder deren Vorfahren aus einem anderen Staat eingewandert sind, oder soziale Gruppen oder Gemeinschaften, die aus eingewanderten Personen oder deren Nachkommen bestehen."

    Quelle: Migrationshintergrund – Wikipedia

    Die Definition "Migrationshintergrund" ist lediglich eine Feststellung einer Tatsache und drückt keine Wertung aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hier in diesen Thread, siehe Beitrag von XL-Man, klingt es schon wie eine Wertung.