1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Aufschaltungen bzw. Umzüge auf 16 Grad Ost / 5 Grad West / 9 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von MarcinW, 29. September 2009.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    AW: Neue Aufschaltungen bzw. Umzüge auf 16 Grad Ost / 5 Grad West / 9 Grad Ost

    Ich sehe in der Abschaltung echt Probleme weil die Juguslawischen Kunden die 100 cm Schüsseln so montiert haben das diese Astra 19,2 Hotbird und W2 16 Grad Empfangen.

    Aber eine zusätzliche Schüssel bekommen sie nicht so einfach hin und nun das direkt vor dem Winter ?

    Hat vieleicht schon einer eine Info ob die Sender wieder auf 16 oder 13 zurück gehen?

    Wie Lange war Bekannt das die Sender den Satelitten verlassen?

    Bei mir waren erst die Kunden wo jetzt das Bild weg ist .

    Mich würde intressieren wie lange es vorher bekannt war das die Sender wechseln.

    Da ich viele Kunden in der Richtung habe aber selber die Sender nicht sehe weil ich der Sprache absolut nicht kann bin ich nun von der änderung überrascht worden .

    Es wäre gut ein Thema los zu machen und darüber sich auszutauschen was sich da noch ändert.
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: Neue Aufschaltungen bzw. Umzüge auf 16 Grad Ost / 5 Grad West / 9 Grad Ost

    Das war schon eine Weile bekannt. Natürlich muss man sich informieren, auch und gerade als Händler. Und wenn man die Sprache nicht kann, kann man z.B. den Übersetzungsservice von Google nutzen. Ist zwar nicht der beste, aber man weis worum es geht. Informationen über die Auf- bzw. Abschaltung ausländischer Sender findet man z.B. hier:

    Parabola.cz (satelity, DVB-T, kabel, digitální vysílání)

    http://www.satkurier***** (die Sterne durch . p l ersetzen)

    SateliTV.net v slovenšèini - moj portal o satelitski, kabelski in zemeljski televiziji

    mPortal.com.hr - portal o digitalnoj televiziji, multimediji i novim tehnologijama
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Neue Aufschaltungen bzw. Umzüge auf 16 Grad Ost / 5 Grad West / 9 Grad Ost


    Danke für die Links habe die noch nicht gehabt

    :winken:
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Neue Aufschaltungen bzw. Umzüge auf 16 Grad Ost / 5 Grad West / 9 Grad Ost

    Lief seit September immer mal wieder in Laufschrift durchs Bild von CMC.Im VT wurde bei beiden Sendern darauf hingewiesen.
    Leider ist der neue TP nicht besonders stark.Mit 4er LNB Schüssel bei meinen Bekannten aus Hrvatska hab ich den TP nicht einlesen können.
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Aufschaltungen bzw. Umzüge auf 16 Grad Ost / 5 Grad West / 9 Grad Ost

    Ganz genau ! Die haben die Frequenz gewechselt und seitdem habe ich einen superschwachen Empfang des kroatisch OiV Pakets ! Die alte Frequenz war super, die neue alles andere als das.
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Aufschaltungen bzw. Umzüge auf 16 Grad Ost / 5 Grad West / 9 Grad Ost

    Eigentlich ist das alles ein ARMUTSZEUGNIS für Digital Fernsehen und viele deutsche Mediendienste, die als Nachrichten immer mehr unnötiges Zeug bringen und von solchen, für Ausländer sehr WICHTIGE Frequenzwechsel nichts mehr berichten. Seit dem Tod von S. Hagedorn von transponder-news.de kann man solche Informationen nur noch auf Ausländischen Seiten oder in den Unterforen von DF&Co., als 233. Beitrag eines Threads lesen.

    Mir ist die "Senderflucht" auf HotBird in den letzten Wochen auch aufgefallen, konnte aber keine Informationen auf deutschsprachigen Sat-Seiten finden.

    Wer kann das, bitte, übersetzen: SateliTV.net v slovenšèini - moj portal o satelitski, kabelski in zemeljski televiziji

    Steht da, das RTV den gesamten Transponder räumt?

    2 weitere Fragen habe ich noch:
    Werden alle kurdischen Sender ebenfalls 13° verlassen?
    Bleibt HRT mit seinen Sendern auf HB oder ist auch hier eine Abschaltung geplant?
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Neue Aufschaltungen bzw. Umzüge auf 16 Grad Ost / 5 Grad West / 9 Grad Ost