1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

    Trotzdem bleibt immer noch der Fakt, warum muß es überwiegend bis fast immer ein Mord sein,
    egal jetzt ob die Tat als solche, oder nur das Ergebnis jenerwelchen gezeigt wird,
    bzw. als Aufhänger für die filmischen Unterhaltung dient.

    gruss
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

    Weil der überwiegende Teil der Menschen, augenscheinlich gerade diese Ermittlungsgrundlage im Krimi wünscht.

    Ballerspiele sind die Verkaufsschlager und nicht Murmeln, und, ist das wirklich so schlimm?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.842
    Zustimmungen:
    39.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

    Ich schaue mir das Krimi-Gedöhns der Öffentlich-Rechtlichen Sender nicht an.
    Beim ZDF wird jeden Tag "gemordet" und ermittelt und die ARD fängt damit auch an. Haben die nichts besseres und einfallsloseres als diese Krimis? (Ob lustig gedreht oder nicht?

    Dabei hatten die mal witzige Serien...

    Die Surfer-Serie fand ich damals als Vorabend-Serie ganz gut oder "Türkisch für Anfänger".

    Insgesamt bin ich kein Krimi-Fan.
    Ich schaue auch kein Soko, Tatort und Co.
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

    Ich habe nicht schlimm gesagt, sondern traurig,
    daß eben gerade so etwas von den zivilisierten Menschen als Unterhaltung angesehen wird. (siehe in #9)

    gruss
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"


    Naja, jetzt gehst du aber in eine ganz andere Richtung, wenn du Krimis und fiktive Morde grundsätzlich in Frage stellst. ;)

    Meine Kritik anfangs galt ja dem Titel und die indirekte Frage "Ist es nicht zu flach" eine ganze Serie so zu nennen? Es ging mir nicht um den Inhalt der Serie, sondern wie man die nach außen kommuniziert.

    Filme wie "Ein perfekter Mord" und "Das perfekte Verbrechen" finde ich z.B. genial und die Serie "Columbo" empfinde ich sogar als amüsant, obwohl es in allen 3 letztendlich um Mord geht. ;)
     
  6. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

    Geht mir genau so. ;)
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

    Der domestizierte, zivilisierte, gelbversackte, grüngepunktete und gutvermenschlichte Bundesbürger von heute, muss irgend wann und irgend wo seine Urinstinkte ausleben dürfen, wenigstens virtuell.

    Traurig fände ich nur, wenn es keine alternativen Fernsehprogramme gäbe. Bei mir auf der Senderliste stehen einige hundert Programme. Die kenne ich nicht alle, ich weiß jedoch, dass es da welche gibt, die zeigen keine Krimis mit Mord und Totschlag, zumindest nicht alle zur selben Zeit ;).
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

    fehlt noch: "Töten beim Löten"
    von einem Moderator hätte ich die Rechtfertigung für "Morden im Norden" nun wirklich nicht erwartet!
     
  9. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

    So nun ist die erste Episode durch und ausser der Diskussion über den Titel herrscht Schweigen. Also ich fand diese recht amüsant und macht doch auch Spass auf mehr - ganz nebenbei bemerkt der Anteil an ehemaligen DDR-Schauspielern ist nicht ganz ohne :LOL:
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue ARD-Vorabendserie "Morden im Norden"

    Auch damit wird das ARD-Vorabendprogramm kein Knüller! Welch "glückliche" Hand die Verantwortlichen haben, zeigt die Verpflichtung von Gottschalk. Dazu kommen bedeutungsvoll oberflächliche, langweilige Billigserien (die ich mir, wenn ich anderswo zu Besuch bin, gelegentlich leider mitansehen muss.:eek:

    Hieß es nicht in einem Artikel vom 16.02.2012 ("Gottschalk Live" wird billiger - Werbepreise gesenkt), dass die ARD ihr Vorabendprogramm durch Werbung refinanziert? Nun, angesichts dieses "hervorragenden" Vorabendangebots wundert es mich nicht, dass die ARD für die nächste Gebührenperiode bis 2016 einen "Fehlbetrag" von fast 900 Mio. EUR (nicht nur für das Vorabendprogramm!!!) als Grund für höhere Gebühren vorschob.:D