1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue ARD-Programme werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kerberos, 16. Mai 2008.

  1. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    :D

    Einfach mal die Bedienanleitung lesen und nachdenken.
     
  2. wortsalat

    wortsalat Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    MTV, MTV TWO und VH1 laufen schon den ganzen Tag unverschlüsselt auf Astra 19.2 :LOL:
     
  3. Palantir

    Palantir Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Hallo, ich weiß nicht, ob die Sache noch aktuell ist, aber ich hatte ähnliche Problememit meinem Tevion PVR.
    Der Transponder war irgendwie nicht in der Liste.
    Ich musste also zunächst den Transponder hinzufügen, dann konnte ich die Kanäle manuell hinzufügen.
    Geholfen haben mir die Angaben hier: http://www.satindex.de/sat/astra-free/
    Die Angaben bei Phoenix oder Arte passten irgendwie nicht. Die Frequenz des dort angegebenen Transponders war zu lang?!?
     
  4. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Palantir schrieb
    Manchmal sitzt das Problem direkt vor dem Gerät, aber das ist den meisten schon so gegangen. :D
     
  5. ronniebub

    ronniebub Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Hallo Leute,

    gestern war der TV Techniker meines Vertrauens auf dem Dach und hat sich die Satanlage angesehen.
    Er war überrascht, dass da überhaupt ein Programm empfangen wurde.
    Offensichtlich hatte der Erstmonteur die Anlage vor einigen Jahren irgendwie zum Laufen bekommen. Heute nicht mehr nachvollziehbar.:wüt: :wüt: :wüt:
    Fazit: Neuer Multiswitch und richtiger Anschluß der Kabel und alle Programme laufen.

    Übrigens hilft systematische Fehlersuche dabei (Ausschlußverfahren).

    Gruß Ronniebub
    :winken: :winken: :love:
     
  6. ronniebub

    ronniebub Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Übrigens sollte man hier Ratschläge veröffentlichen und keinen Zynismus betreiben. Vielleicht bist auch du mal auf der Suche nach einer Anregung oder einer Antwort auf eine Frage und hoffentlich nicht das Problem selbst.

    :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :cool: :cool: :cool:

    Wenn du weiter sehen willst als die anderen, mußt du auf einen Berg steigen.
    (Altes chinesisches Sprichwort)

    Gruß Ronniebub
     
  7. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    hatte ein ähnliches problem mit dem gecco f2light. auto suchlauf fand nichts, unter angabe des TP's kamen nur ein paar exoten. dann habe ich es über TP-NIT versucht. das hat zwar sehr lange gedauert, aber jetzt hat er alles gefunden.
    allerdings ist in den programmdetails kein transponder angegeben.

    kann sich einer erklären, wofür NIT steht?
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    NIT ist der Network Information Table, eine der Tabellen für Service Informationen.
     
  9. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    und was bedeutet das für die suche?
     
  10. ronniebub

    ronniebub Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1