1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue ARD-Programme werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kerberos, 16. Mai 2008.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Mit einem manuellen Kanalsuche wie oben beschrieben sollte das zu beheben sein.
    Es sei den es ist eine Mehrteilnehmer Einklabelanlage vorhanden.
    So wie es bei Skyviewer der Fall zu seinen scheint.
     
  2. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Und am Besten ERST arte aus der Liste löschen.
     
  3. Skyviewer

    Skyviewer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Ist nur ne Single-Anlage, daran kann es also nicht liegen.

    Wei jemand, warum ich mit der korrekten manuellen Sendersuche u.a. Pro 7 und SAT1 statt der ARD-Sender finde und auf was das evtl. hinweist?

    Skyviewer
     
  4. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Was ist denn bei LNB bzw. Diseqc am Receiver eingestellt? LOF etc?
     
  5. loby

    loby Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Hallo Alle! Mein Vater hat zwei verschieden Receiver, eine Kathrein UFD-505 und eine von WISI OR20. Bei beiden kann man die neuen ARD Sender nicht einstellen. Wenn man nach Anleitung die Sender manuell einträgt und Suchlauf drückt, dann kommt eine Fehlermeldung.
    Ich kenne mich da nicht so gut aus, gibt es die Möglichkeit die Senderliste ingesamt durch einen Suchlauf zu aktualisieren? Oder hat jemand eine andere Idee?

    Danke

    Grüße, Gerd
     
  6. Skyviewer

    Skyviewer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    LNB Frequenz: Universal
    High LO: 10600
    Low LO: 09750
    DISEqC: DISEqC-A
    LNB Betrieb: H/V
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Habe noch nie einen manuellen Kanasuchlauf machen müssen - wenn sich auf Astra1 oder einem anderen Satelliten(Hotbird/Sirius) etwas verändert hat. Ganz normalen Kanalsuchlauf und jut wars und jut isses.:)

    Und da es für die Dboxen2 unter Linux/Neutino meistens 2 Tage nach Kanalwechseln aktuelle Settings im Netz gibt, kann ich mir den Suchlauf schenken.
    Es gab und gibt keine Probleme als Pro7 umgezogen ist und auch nicht jetzt beim Umzug ua.der ARD Spartenkanäle - jibbed sowas nicht:) .

    Allerdings waren in den letzten Tagen ein halbes Duzend meiner Sport-Amigos mit irgendwelchen Receivern bei mir, weil über deren Satanlagen die neuen Kanäle nicht gefunden wurden.

    Über meine Satanlage(Quattro LNB/Spaun MS) waren deren Receiver willig. Normaler Kanalsuchlauf und jut wars.
     
  8. ronniebub

    ronniebub Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Hallo Leute,

    auch bei mir klappt es nicht mit den neuen Frequenzen.

    Bisherige Änderungen hat mein Technisat DIGICODER HDS2 automatisch übernommen.

    Weder automat. Suche, noch manuelle Suche haben Erfolg.
    Mein zweiter Receiver findet die neuen Frequenzen auch nicht.

    :mad: :mad: :mad:

    Wer kann Helfen.

    Gruß Ronniebub
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    Auch wenn die Receiver keine Messgeräte sind, bekommt man bei Nennung der Signalqualität von einigen Astra1 Kanälen immerhin einen Anhaltspunkt darüber, ob die Antenne richtig justiert wurde.

    Ob der Receiver DIGICODER HDS2 C/N anzeigen kann, ist mir nicht bekannt.
     
  10. guss

    guss Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue ARD-Programme werden nicht gefunden

    @Nelli22.08
    Vielen Dank!

    Ich nutze seit gestern den Comag SL 65 und bin schon bald verzweifelt weil ich es nicht geschafft habe, den neuen Phönix Kanal einzustellen. Auf die einfache Idee die Frequenz mit der Zifferntastatur einzugeben, bin ich $"§% nicht gekommen ;o) Nochmals danke, klappt super.
    Achja, man muss über den Menüpunkt "Transponder-Suche" gehen.

    Grüsse
    Guss