1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ARD-Mediathek geht schon bald in Betrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Da gibts mehr als genug.
    Und die bringen fast auschließlich Lizenzware. (n)
    Da gibts so einige! Babylon Berlin, Der Tatortreiniger, Die Säulen der Erde usw.

2. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die von dir genannten verbuche ich mal als Restmüll, besonders BB, aber da hatte ja Sky auch die Griffel drin. Nix für mich dabei. Ich nutze die Öffis ausschließlich für Live-Sport: Olympia, Fußball-WM. Sonst Ebbe. Schlechter ROI für meine GEZ-Zwangsgelder.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Unterhaltung ist nun mal Geschmacksache und es ist nun mal Tatsache, daß die ÖR vorwiegend für Rentner produzieren.

4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, aber dann muss sich dort keiner mehr einen Kopf über sinkende Marktanteile machen. Und wie viele "Rentner" können/wollen eine Mediathek wirklich nutzen? Dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen. Das Kind liegt schon ganz tief im Brunnen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die werden das aber nicht tun, da sie sich diese Kosten nicht leisten dürfen.
    Naja was Sky zeigt ist aber auch nicht besser ich hatte mal vor Jahren ein Abo Gutschein bekommen, geschaut habe ich in dem Jahr nicht einen Film oder eine Serie, weil da für mich überhaupt nichts dabei war. Da wird nur für Jugendliche Produziert aber nichts für "Erwachsene".
    Das von mir genannte ist alles andere als für Rentner! ;)

Volterra und Redheat21 gefällt das.
  6. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einige Anmerkungen von mir.

1. Mediatheken werden mittlerweile von fast allen Menschen bedient. Meine Eltern schauen dort sogar sehr viel. Auch Rentner wissen was es ist. Sogar Prime Video können meine Eltern bedienen über den Stick, so schwer ist es auch nicht.

2. Nur für Rentner produzieren ARD/ZDF nun auch nicht. Habe gestern selbst den Tatort geschaut(Diesmal wirklich sehr gut) und heute Abend schaue ich Fussball auf ARD.

3. Programm ist natürlich Geschmackssache, aber auch nicht alles finde ich gut bei den öffentlichen.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Du merkst ja sehr schnell, das es quatsch ist, zumal an die Möglichkeit hat auf Funk dann zu gucken

Wo nimmst Du solche Thesen her? Die dürfen sich das nicht leisten^^:D Die Anbieter haben sie nur nicht mitverkauft... weil sie nichts verschlüsselt oder geblockt haben.

8. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Dafür geben Sie Geld aus!SD Sender abschalten! Keine ARD Sender nicht mal 1920x 1080 !

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Funk kann als Einziger Full HD, die haben alle Geschwindigkeiten da... von SD, 720p, 1080i und Full HD

Mich stört das 720p aber nicht wirklich... die Diskussion 720p VS. Full HD gab es ja schon tausend mal

10. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Deutschland hat sich beim dem Technischen Parameter der HDTV-Norm welches im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zur Anwendung kommt für HD im Vollbildverfahren und gegen das Zeilensprungverfahren entschieden, daher wird mit 1280 × 720 Bildpunkten im Vollbildverfahren mit 50 Vollbildern pro Sekunde und nicht mit 1920 × 1080 Bildpunkten im Zeilensprungverfahren gesendet!

Die KEF (Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten) will inzwischen eine SD-Abschaltung für die Satellitenverbreitung von ARD und ZDF und hat daher den Bedarf an Finanzmitteln verringert.

Redheat21 gefällt das.