1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cineatic, 30. April 2012.

1. joker1971

joker1971 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

Ich brauche mal Hilfe. Hab vorhin für meine Schwiegereltern ein SL 25HD gekauft und angeschlossen. Bei ARD HD zeigt er mir an dass sich die Frequenz geändert hat und man einen Sendersuchlauf machen soll. Hab ich gemacht aber ARD HD taucht in der Programmliste nicht auf. Ich weiss nicht wieso. Gewählt hatte ich als Suchkriterien "Netzwerk", "alle Sender" und "TV". Hat einer eine Idee was ich falsch mache?

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Zum einen, den falschen Receiver gekauft (meine Meinung)!

Zum anderen evtl. mal nur über die neue Frequenz suchen lassen. Parameter gibt es z.B. hier: Astra 1H/1KR/1L/1M/2C at 19.2°E - LyngSat

3. joker1971

joker1971 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ok, danke. Musste leider heute abend und die Preisklasse sein sonst hätte ich sicher was anderes gewählt. Ich schaue mal ob ich's hinbekomme.

4. joker1971

joker1971 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Über die manuelle Frequenzeingabe findet er auch nichts. Ich denke ich tausche den morgen wieder um.

Was ist denn so bis 50 Euro einigermaßen empfehlenswert?

Edit: Hat sich erledigt. Hab gerade ein FW-Update aufgespielt und jetzt sind sowohl ARD HD sowie weitere neue HD Sender in der Liste und damit problemlos empfangbar.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

auf comag.de und comag.tv gibts neue sw´s für sl60790/100hd, die einige probleme (aufnamen, PMT-Umschaltung) beheben!