1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cineatic, 30. April 2012.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Nein!
    Solange die ÖR nichts am Datenstrom ändert oder Comag mit einer neuen SW herraus kommt bleibt das Problem bestehen!!!
    Die SD Versionen der Sender ist nicht davon betroffen...also so lange die schauen!;)
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    ich zitiere mich nicht gerne selbst, manchmla muss es aber sein:

    comag hat das im blick und wird so schnell wie möglich etwas dagegen tun, aber blinder aktionismus würde, wenn überhaupt, nur kurzzeitig helfen und wäre nicht im interesse der betroffenen. denn wenn die ard nach einem update durch comag und den anderen betroffenen firmen den datenstrom doch wieder ändert, stehen wir wieder da wo wir seit gestern sind.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Gestern war Brückentag und heute ist Feiertag, daher ist es kein Wunder das Comag noch nicht handeln konnte.

    (Bescheuerte Idee ausgerechnet an einen Brückentag umzuschalten)

    Immerhin habe ich jetzt einen sinnvollen Grund einen neuen Fernseher mit eingebauten Receiver zu kaufen.
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Und das Board von comag.tv hat angesichts des gewaltigen Ansturms frustrierter Besitzer von Comag-Receivern seit heute mittag den Geist aufgegeben. ;)
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    irgendwann waren mal 670 user gelichzeitig online, ist für das kleine und eigenfinanzierte board zuviel gewesen.

    ich möchte niemanden drängen, aber wenn dort mehr spenden eingehen würden, könnte mehr serverkapazität gemietet werden.
     
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Heute ist kein Brückentag mehr, man sollte einen geordneten Arbeitstag unterstellen dürfen, auch bei Comag.
    Also hatte ich Comag das "Absturzproblem mit anschließendem Rebooten auf den HD-Kanälen des NDR" beschrieben (hier auf 3x Comag SL100HD mit Fw 4.0.2 #33) und DRINGEND um eine Software zur Behebung des Fehlers gebeten.

    Dazu habe ich von der Comag-Hotline eine Antwort mit einem Link zur FW 4.0.2 #16 bekommen mit dem Hinweis, "das Ruckeln bei ARD" sei damit behoben.

    1. Mit meiner FW 4.0.2 #33 gab es kein "Ruckeln bei ARD" - aber das von mir beschriebene "Absturzproblem mit anschließendem Rebooten auf den HD-Kanälen des NDR".

    2. Mit der von der Comag-Hotline empfohlenen FW 4.0.2 #16 ist das von mir genannte "Absturzproblem mit anschließendem Rebooten auf den HD-Kanälen des NDR" geblieben.

    3. Also hat der Empfänger meiner Email (addressiert an hotline@comag.de) offenbar meine Email nicht mit Verstand gelesen - oder sie ohne Tests oder ohne Verstand beantwortet.

    Bin stinksauer über soviel Oberflächlichkeit bzw. Ignoranz des Comag-Hotliners!
    :-(
     
  7. albink

    albink Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Ich dachte, du wolltest den Schrott doch schon vor Jahren abstoßen.
    :)

    Als ebenfalls oller dboxer kann ich dir mittlerweile Evolux auf Pingulux empfehlen. Da gibt es gleich 3 Betriebssysteme: Spark, Enigma2 und Neutrino und das für wenig Geld.
     
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    @albink
    Durch Teilnehmer hier habe ich mich immer wieder hinhalten lassen, dass noch eine neue FW kommen könnte ... :rolleyes:

    Die PINGULUX ist wohl nichts für mich, habe die Beschreibungen schon gefunden.
    Wüsste nicht, wie die Box meine CAMs aufnehmen könnte, zwei sollten gleichzeitig reingehen ...
    Geht aber wohl gar kein CAM rein - oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2012
  9. albink

    albink Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Nö, geht nicht, aber er hat (nur) einen Kartenschacht und damit lässt sich angeblich alles machen, was auf der dbox2 auch ging.
     
  10. Südpol

    Südpol Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    bei meinem Comag SL 90 HD habe ich nur mit allen neuen ARD-HD-Programmen das ruckeln , ZDF-HD läuft einwandfrei ,bei meinem Triple-Tuner im Panasonic gibt es keine Probleme , gibt es schon eine Lösung ?