1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Apple-TV-Box im Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Ja und? Für die Wiedergabe ist gerade nicht der CPU-Kern zuständig, sondern der spezielle Videoprozessor.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Aber UHD überseigt die Auflösungen der iPhones und iPads doch bei Weitem.

    Und selbt die iPads mit Retina Dispaly mit 2048x1536 Pixel hatten immer spezielle Prozoressoren A5X ... A8X mit mehr GPUs.
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    guten Morgen,

    auch ich bin von den Smart-TV-Apps nicht so begeistert. Ich habe bei mehreren Bekannten die entsprechenden Anwendungen in Betrieb gesehen und festgestellt, dass alle sehr zäh liefen. Was mich noch mehr stört, ist dass fast jeder Hersteller sein eigenes Betriebssystem hat. In der August-Ausgabe der Infodigital sind alleine fünf Betriebssysteme für Smart TV´s aufgezählt und beschrieben. Bei meinen FireTV-Teilen weiß ich, das ich komfortal und schnell alles finde, was ich möchte. Die Möglichkeit weitere Apps aufzuspielen hat für mich auch große Vorteile. Es gibt ja mittlerweile eine App, mit der man direkt von Handy oder Tablett die Apps auf dem FireTV installieren kann. Was die Updates angeht, bin ich mir ziemlich sicher, das Amazon diese nicht vernachlässigen wird, da ja auf Prime Video das Geschäftsmodell der Primemitgliedschaften beruht.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Das iPad Air hatte den gleichen Prozessor wie iPhone 5S und das iPad mini - den A7.

    Sollte ATV4 UHD bieten, dann nur für das Menü. Dafür dürfte die Grafikleistung ausreichen. Hinzu kommt, dass man den SoC höher takten und besser kühlen kann. Spiele und Apps bleiben bei max. 1920x1080.
     
  5. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Kann ich so nicht bestätigen. Die Panasonic u.a. Smart-TVs haben reine Web-Apps als Smart-TV-Apps. Da sind keine lokalen Updates nötig. :winken:

    Ich bekomme auch nach über drei Jahren die neuesten Apps von Youtube, Netflix usw. zu sehen. Aus dem einfachen Grund, weil die Apps nur Links auf die Web-Server sind, und die Web-Apps von vorn herein auf Smart-TVs angepasst sind. Und zwar über mehrere Hersteller der Smart-TV-Allianz (Toshiba, LG, Panasonic u.a.).
     
  6. Thunder2001

    Thunder2001 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 52er 9704
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Mal schauen was de AT4 so kann. Im moment nutze ich Netflix und Airplay damit. Eigentlich fehlt mir nur ein Mediacenter wie Kodi noch dazu. Das wird aber AT4 auch nicht bieten können. Von daher muss ich erst mal schauen, ob es mir was nützen würde.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    so sieht es aus...bei meinem Bravia ist die App veraltet und die PS3 war schon immer unfähig...vom lahmen Menü ganz zu schweigen...die Fire Box für das Wohnzimmer und den Stick im Schlafzimmer war das beste was ich kaufen konnte...
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Da die Anbieter ja nun reihenweise auf HTML5 umsatteln ist es doch kein Problem einfach einen Raspi 2 zu nehmen. Das Ding sprengt in Sachen Funktionsumfang so ziemlich jeden SmartTV. Da gebe ich die paar € extra gerne aus.

    Ansonsten habe ich sogar noch meinen alten MK808 am 2. TV im Einsatz. Reicht für die aktuellen Streamingdienste locker hin und es funzt noch immer alles was ich brauche.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Das ist schön. Wenn der Hersteller sich aber nicht die Mühe macht, das auch auf älteren Geräten anzubieten, nutzt das niemandem etwas. Bei Toshiba ist z.B. nix mit Netflix, es gibt kein Instant Video. Das einzige, was man da bekommt, ist Maxdome. Und das läuft schon ziemlich bescheiden. Immerhin geht Deezer. Das war ja schonmal ein Fortschritt. Aber mehr ist auf den Geräten von 2011/2012 nicht mehr zu erwarten.

    Auf diese Allianz kann man sich also auch getrost ein Ei backen. Denn das sagt überhaupt nichts über den Funktionsumfang der Geräte aus. Sonst könnte man ja wild kaufen und hätte überall die gleichen Apps.
     
  10. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Ich nutze einen Raspberry Pi 2 in Verbindung mit Kodi, aber die Unterstützung von Mediatheken ist doch recht umständlich und funktioniert teilweise auch nicht (mehr) - beispielsweise die Now Mediatheken der RTL-Group. VoD Dienste in Form von Netflix oder Amazon werden glaube auch nicht so ohne weiteres unterstützt.

    Zudem ist das Teil auch eher was für die Technik-Freaks und weniger für die Eltern zu Hause geeignet. Da sind All-in-One Lösungen oder eben selbsterklärende Plug and Play Sticks sinnvoller.