1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Apple-TV-Box im Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

  1. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Kommt schlussendlich immer auf das Nutzerverhalten drauf an. Wer seine Dienste viel unterwegs nutzt, wird sicherlich um ein mobiles Gerät nicht herumkommen. Aber wer beispielsweise nur ab und an die gängigsten VoD Dienste zu Hause in Anspruch nimmt, wird genauso gut die Smart-Technik vom TV nutzen können - ist auch nicht so, dass bei den großen Herstellern der Support nach 1-2 Jahren komplett eingestellt wird und dann nix mehr geht. Und zur Not kann man immer noch nachrüsten.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Natürlich wird man sich nicht gleich wegen der Smart Anwendungen einen neuen Fernseher kaufen, allerdings kommen die Flachbildfernseher der Ersten Generation mittlerweile eh in ein Alter wo sie dann ohnehin getauscht werden. Teilweise wegen Defekt, teilweise aus anderen Gründen.

    So kommen dann die SmartTV Geräte ohnehin in die Haushalte.

    Andere Alterantive sind Spielekonsolen. Auch z.B. eine PS3, Xbox 360 oder Wii U unterstützt die IP-TV und VoD Angebote.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Im Apple TV 3G steckt jedenfalls ein Apple A5 mit nur einem CPU Kern , für die Grafikfunktion sind allerdings schon zwei GPU Kerne vorhanden.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Witz ist, die Apps wie YouTube, Netflix usw. laufen auf meinem drei Jahre altem ATV besser als auf meinem Samsung Smart TV. Die Apps sind einheitlich, super flüssig zu bedienen usw. Ich freue mich auf ein neues ATV mit. Appstore. Was ich mir wünsche: Netflix, YT, Amazon, Eurosportplayer, Telekom Basketball, Plex, die Mediatheken.
     
  5. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    apple box. Ich bleibe bei meiner Dreambox.
     
  6. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Der Vergleich hinkt...
     
  7. Herstl

    Herstl Guest

    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Ja stimmt.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Na schön das du es merkst:) Das ATV ist eher mit einem FireTV zu vergleichen, hat ja keine Tuner oder ähnliches.
     
  9. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Ich hatte die Apple TV 2 Box. (die es nicht mal geschafft Full HD wieder zu geben). Kodi drauf installiert und mein Fazit war, dass sie technisch sehr zu wünschen übrig ließ. Die wurde dann durch fire tv ersetzt und damit bin ich glücklich. Apps können bei fire tv auch per Sideload installiert werden und man muss nix rooten. Bei Apple dagegen hatte ich schon starke Einschränkungen und die Performance bei Kodi war echt mies. Sehr nett bei fire tv fand ich die Nintendo Emus und Sega Emus um alte Spiele wieder spielen zu können. Soll kein gebashe gegen Apple sein, sondern nur meine persönliche Erfahrung die ich mit Apple TV und Fire TV gemacht habe.
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Gestern habe ich erst für meinen Samsung Smart TV die neuen Apps für Amazon und Netflix bekommen ,mit allen Nachteilen. Dazu werde ich noch seperat was schreiben im jeweiligen Tread. Das gleiche bei meinem Blue Ray Player. Kommt also immer auf die Geräte an.