1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Apple-TV-Box im Herbst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2015.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Bei Sony gibt es jahrelang Updates.
     
  2. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Dachte ich mir auch, aber leider können 99% der Android-Geräte noch immer kein Refresh Rate - Switching, so dass 24p (respektive 23.976) Material anständig abgespielt werden kann. Ansonsten natürlich tolles kleines Teil. Aber als Mediacenter nutze ich dann doch lieber ein Raspberry Pi 2, ohne oben genanntes Problem.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Ein Raspberry werde ich mir auch zulegen, aber mehr als Spielzeug[emoji5]
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Komisch mein Sony Bluray Player hatte mal 12 Apps nun nur noch 4 Stück. Sehr seltsam ist in USA kann er Netflix aber hier wird es nicht unterstützt. Und ist sehr träge. Ich kaufe mir lieber ein guten LCD ohne Apps und nutze dafür externe Geräte.
     
  5. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Auch bei externen Geräten bist du auf die "Güte" des Herstellers in Sachen Updates angewiesen. Wenn die meinen, es wird für alte Geräte kein Service mehr angeboten, bist du genauso aufgeschmissen, wie bei einem Smart-TV.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Wird Apple bereits UHD/4k unterstützen?

    FullHD ist bei Apple erst seit der 3. Gen des AppleTV möglich.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Die Gerüchteküche sagt: kein UHD. Nachfrage noch zu gering.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Denke der neue Apple-TV wird bestenfalls einen Apple A8 Prozessor bekommen, evtl. aber auch nur einen "halben" Apple A8 Prozessor mit einem deaktivierten Kern. Somit wäre die Hardwar garnicht leistungsfähig genug für UHD.
     
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Also bekommt der A8 im ATV4 auch nur halben HEVC-Decoder?

    Apple verbaut in den neuen iPod Touch einen vollwertigen A8, der etwas weniger Takt hat. Warum sollte Apple dann in ATV4 einen teildeaktivierten A8 einbauen? Auch hat der A5 in ATV3 vollständigen Grafikchip. Bevor man Unsinn schreibt, sollte man sich nur fragen, ob ATV4 HDMI 2.0 haben wird, denn der Rest dürfte mit 4K-Wiedergabe und 4K-Rendering klarkommen.
     
  10. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: Neue Apple-TV-Box im Herbst

    Eine Box ist aber viel billiger als ein neuer LCD. Und wenn man in den Urlaub fährt oder Verwandte besucht ist zb sowas wie ein Firestick praktisch zugriff auf alle gekauften Filme und Lieder. Auch praktisch ist dr Zugriff auf hochgelade Bilder oder mit passender App auf Dropbox wo ich auch Filme gespeichert habe und Musik.

    Ein Kollege hat mir vor 6 Monaten von seinem super tollen UHD Tv erzählt mit seinen tollen Apps. Toll er hat ein Magine Abo abgeschlossen und nun wurde die Unterstützung für sie App an seinen TV eingestellt. Lieber Box/Stick mal tauschen als einen ganzen TV.