1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2008.

  1. FrankLorber

    FrankLorber Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    das hab ich mich auch schon gefragt, bin gespannt wer diese Ausschreibung gewinnt, und wie Sie uns ausnehmen wollen :eek::eek:
    nein, danke. Das ist alles zum ******
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    Wollte mir eigentlich ein paar Spiele der Löwen und des Clubs wieder mal live anschauen, aber mit diesen Zeiten kann mich die DFL kreuzweise.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    Die 2.Liga ist halt nur die 2.Liga, und muss bei den Anstoßzeiten der Buli den vorttritt lassen, wird aber dafür gut bezahlt.
     
  4. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    was solln das heißen? :eek: viele mannschaften der 2. liga spielen mindestens so gut wie 30 % der erstliga-mannschaften!
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    Amateurvereine ohne Zuschauer, Jugendvereine ohne Zuschauer. Wieviel Jugendspieler gibt es, die nicht mehr ihren Verein Live sehen können, da sie um die selbe Uhrzeit spielen (zumindest, was die 2. Liga betrifft).
    Ich würde hoffen, daß die Geldgier der DFL die Macht der Fans zu spüren bekommt.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    Das war aber schon immer so. Die zweite Liga spielt schon länger Sonntagsnachmittags
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    Bekommen die Spieler dann wenigstens im Sommer bzw. Spätsommer bei über 30°C "Hitzefrei"? :rolleyes:
    Die DFL scheint zumindest schon 'nen Sonnenstich am Pfingstwochenende davongetragen zu haben! :eek:
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    ... und ich glaube nicht, dass dieses neue System mehr Zuschauer im Stadion als auch am TV, insbesondere Pay-TV generiert.
    Mit Ausnahme der möglichen Top-Begegnungen am Samstag-Abend ist m.E. alles großer Murks!!!
    ... viel zu kompliziert das Ganze! :rolleyes:

    Ich vertrete dieses übersichtliche Schema, überdies klärt es das "ewige Problem" Sportschau:

    Freitag: 1 Spiel ab 20:30 Uhr (entfällt bei UEFA-Cup)
    Samstag: 5 Spiele ab 18:00 Uhr und das Top-Spiel ab 20:30 Uhr
    Sonntag: 2 Spiele ab 17:30 Uhr + 1 Spiel 19:30 Uhr (bei UEFA-Cup)

    Man sollte auch mal bedenken, dass es klimatisch eine ansteigende Temperaturtendenz zu verzeichnen gibt. Die Verantwortlichen der DFL müssen ja nicht in der Mittags- bzw. Frühnachmittagshitze spielen!
    Aber aufgeregt wird sich dann, wenn das Spiel äußerlich bedingt eine "lahme Ente" wird. :rolleyes:

    Nach o.g. Spielschema werden weder die Amateurvereine noch die 2. und 3.Liga nennenswert beeinflusst, auch Freizeitsportler und im Handel Beschäftigte können sehr gut mit diesen Zeiten leben.
    Hat zugegeben Nachteile für "Schlachtenbummler" zu Auswärtsspielen, aber diese sind gegenüber allen Anderen eine wirklich kleine "Minderheit".
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  9. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    Ein Spiel weniger am Samstag zur Parallelausstrahlung, hoffentlich wird dann die Qualität besser... :winken:
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Anstoßzeiten für 1. und 2. Bundesliga

    Hier mal ein ausführlicher Bericht und nicht sowas dahingerotztes wie im DF Newsbot

    http://www.focus.de/sport/fussball/...g-im-free-tv-bleibt_aid_302963.html?omiid=rss

    Na da wird PREMIERE die Geldbörse aber weit öffnen müssen.

    :eek:

    Ich seh schon, wie 75% davon in PayTV Interessenten umgerechnet werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008