1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage ohne Limit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerEchteDuke, 19. Juli 2008.

  1. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    Ähä. Das finde ich weder bei Wikipedia, noch bei der Satzentrale. Was soll das sein - C-Band? Was sind das für Sender? Lohnt sich das?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    In Deutschland am gebräuchlichsten sind Astra 1 19,2° Ost. Hotbird 13° ost Astra 2 28,xx ° Ost sowie für einige Interesierte 23,5° Ost.
    Auch der Eurobird 9 auf 9° Ost ist im kommen.
    Am besten Du schaust Dir die Senderbelegungen der einzelen Positionen an und entscheidest Dich dann.
    http://flysat.com/satlist.php
     
  3. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    Ok, ich werde den Termin dann wohl um ein paar Tage verschieben...bis ich das alles gelesen und mich entschieden habe. Aber vielen Dank, ich kann´s gebrauchen :)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    Für Astra/Hotbird geht das ab 80/85cm schielend recht gut, da beide Satelliten ungefähr gleiche Sendestärken haben. Je mehr Teilnehmer dranhängen, desto mehr Wert würde ich auf eine große Systemreserve legen.

    Es spielt keine Rolle, ob Satzentrale etwas über das C-Band schreibt, es existiert trotzdem. ;) Einen ersten Überblick über Satelliten, ihre Sendefrequenzen, Footprints und EIRPs kannst Du Dir hier verschaffen.
     
  5. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    Erster Überblick?? Aaarrgghh...
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    Du sagtest "so viele Sender wie möglich". Und "so viele wie möglich" geht nur mit einer drehbaren Schüssel (oder meheren einzelnen festen).

    Reichen dir zwei Sat Positionen dann kommst du natürlich auch mit ner festen Schüssel gut hin (und sie muß ja bei dir auch fest sein da da noch andere dran hängen).

    cu
    usul
     
  7. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    Ok, kapiert. Gibt es denn ein Produkt, das allen anderen qualitativ überlegen ist?
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    Hallo!

    Um mal weg von der grauen Theorie eine konkrete Empfehlung zu geben:
    Die Technisat Multytenne Quatro: http://www.technisat.de/index1433.html?nav=Au%C3%9Fenanlagen,de,54-14

    Zusammen mit dem Multischalter GigaSystem 17/8:
    http://www.technisat.de/indexabdd.html?nav=Multischalter,de,58-26-56

    Genau die Kombination hat ein Bekannter von mir und ich werd mir die gleiche auch holen, mir fehlt nur das Geld (rund 600 Euronen), aber das spielt ja bei Dir keine Rolle! :)
    Nicht nur daß die Anlage einen super Empfang hat und einfach zu montieren ist (ok, bei Dir auch nicht wichtig da Du es ja machen läßt), sie harmoniert auch noch optimal mit Deinem Technisat HD S2 Receiver (den ich auch habe).
    Je nach Standort bekommst Du damit sogar BBC HD rein!

    edit: Ich seh grad Standort Bonn, damit müßte es funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2008
  9. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    Na also - eeeendlich. DAS wollte ich lesen. Sehr geil, vielen vielen Dank :D:D:D
    Das ist eine Ansage, mit der ich weiterkomme...
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Anlage ohne Limit

    Wenn Du niemandem konkret sagst, was genau Du eigentlich willst, mußt Du Dich über ausbleibende Antworten nicht wundern. ;)

    Du kannst es hinsichtlich vieler Programme auch gleich richtig machen...;)

    [​IMG]