1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage mit quattroswitch. Beste Hersteller?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pikk, 3. März 2006.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Anlage mit quattroswitch. Beste Hersteller?

    Auf diesem DiSEqC Schalter kannst aber dann Spiegeleier braten. 38W pro Teilnehmer .... meine gesamte Dreambox verbraucht nur 12W...
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Anlage mit quattroswitch. Beste Hersteller?

    Da
     
  3. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Anlage mit quattroswitch. Beste Hersteller?

    Da mußt Du wirklich einzigartige Qualität haben. Wenn bereits dein DiSEqC Schalter mehr als 2A zieht.
     
  4. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: Neue Anlage mit quattroswitch. Beste Hersteller?

    Oho, na lol. Bisschen im Datenblatt verlesen. 38mAh zieht der.
     
  5. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Anlage mit quattroswitch. Beste Hersteller?

    Hallo,
    ist diese Technisat-Kombo von Satland geworden. War wohl abzusehen.
    Bisher habe ich aber leider keinen Satelliten finden könnnen. Gerade eben noch einmal demontiert und die Kabel durchgemessen; alles in Ordnung.

    Zum Einstellen benutze ich einen älteren Medion/Tevion-Receiver, da dieser % Angaben über Qualität und Stärke macht. Benötige da aber noch etwas Hilfestellung:

    - Möglichst Hotbird, mit dem zentralen LNB anpeilen und das für Astra schielen lassen, richtig?

    - Ausrichten am besten direkt vom SwitchLNB für Hotbird, ohne das für Astra bzw. das Relais zwischenzuschalten?
    - Welchen Sender/Transponder/Frequenz soll ich benutzen um auf Hotbird auszurichten?
    - Weiß jemand, welche LNB-Art ich in den Einstellungen des Receivers auswählen soll? Quattro LNB; +(F) oder ist das weitgehend ohne Bedeutung.
    - Muss man bei der auf Hotbird- und Astra eingestellten Multifeedschiene, noch an der Kreuzpolarisiation der LNBs drehen?

    - warum zum Henker ist das Ausrichten immer so frickelig? Bisher habe ich eine Single und eine Twin-switch Anlage montiert und ausgerichtet, aber jedes Mal denke ich die Geräte wären hinüber weil erstmal stundenlang gar nichts klappt. und zu finden ist :D
    bye
    Pikk
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Anlage mit quattroswitch. Beste Hersteller?

    Hach, weil ja sonst hier keiner Lust hat zu helfen, mach ichs mal ;)

    - Bei den Technisat-Anlagen kommt standardmäßig Hotbird in den Fokus, ja. Man kanns zwar umdrehen, aber im Prinzip kommt der schwächere Hotbird in den Fokus und Astra wird geschielt.

    - Mit welchen der beiden LNB's du ausrichtest ist egal. Ich würde sogar eher Astra nehmen, der ist bissel einfacher zu finden. Wenn Astra drin ist, haste Hotbird auch, ist ja schliesslich eine starre Multifeedschiene.

    - Die Anwahl der LNB-Art ist ohne Bedeutung, Single funktioniert eigentlich immer.

    - Kreuzpolarisation ist bums, erstmal musst überhaupt was empfangen, dann kannst damit bissel was probieren, ändert aber erfahrungsgemäß fast gar nichts.

    - Das Ausrichten einer Sat-Antenne auf Astra dauert, wenns hart kommt 30 Sekunden :D Mittlerweile schaff ichs aber auch schon so, dass ich schon bei der Montage rein gefühlsmäßig auf Astra grob ausgerichtet hab, bevor überhaupt nen Messgerät angeschlossen ist ;)
     
  7. Pikk

    Pikk Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Anlage mit quattroswitch. Beste Hersteller?

    Danke Dir, es funkt jetzt alles. Hat zwar zwei Tage gedauert, aber was soll's. :D

    btw: Stromversorgung der Anlage liegt rechnerisch bei 8,2W absoluter Maximalwert, dürfte eher normalerweise drunter liegen. 3,6 pro quattro-switch-LNB und 0.5W pro 2xRelais-Kasten.

    Herzlichen Dank an alle, auch wenn die Wahl dann doch etwas einfallslos war, lüpptet ja jetzt.
    bye,
    Pikk