1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage für 10 Dosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jejenum, 27. März 2017.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Wenn man ein wenig Geld Sparen möchte könnte man mit:
    Gibertini 80cm
    Inverto Black Premium Quattro
    nehmen.
    Das nur so am Rande!
     
  2. jejenum

    jejenum Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab schon alles bestellt und morgen ist die Ware auch da.
    Da ich nur deutsche Sender empfangen möchte reicht doch Astra oder?
    Wie finde ich den Satelitäten? Das ist für den Aufstellungsort des Spiegels ja wichtig.

    Ich brauche noch Receiver. Will nichts aufnehmen und kein Internet usw. nur reines TV! Hab z.T. Röhrengeräte aber mit Scart-Anschluss und will auch nicht viel Geld ausgeben, da ich 10 Geräte brauche.
     
  3. jejenum

    jejenum Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kurze Frage jetzt zum dem SAT Receiver:
    Ich brauche einen nur zum TV Schauen und werde keine anderen Funktionen wie Aufnahme etc nutzen.
    Da ich davon ausgehe, dass auch das analoge SAT bald abgestellt wird und man zur Kasse gebeten wird, wollte ich schon mal die entsprechende Ausstattung on board haben, damit ich nicht wieder neue Receiver kaufen muss.
    Muss ich beim Receiver also auf HD+ achten, damit ich in einem solchen Fall dann die Karte kaufen kann?
    Hatte mir den ausgesucht: Schwaiger DSR 690 HDPL
    Will einen möglichst günstigen und guten Receiver haben.
    Habe nur Röhrengeräte
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Analoge Ausstrahlung über Sat wurde am 30. April 2012 eingestellt.;)
     
    viceroy gefällt das.
  5. jejenum

    jejenum Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry hab davon leider keine Ahnung.
    Bin ich dem Schwaiger DSR 690 HDPL gut gewappnet gegen die evtl. bevorstehende kostenpflichtige Ausstrahlung der normalen Sender (Ard, ZDF, RTL, usw.)?
    Welchen preiswerten Receiver würdet ihr mir sonst empfehlen?
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die HD+ Sender beinhalten alle deutschen "Privaten" Sender wie RTL, Sat1 u. Co. Diese sind in der HD Auflösung kostenpflichtig
    Die ÖR (öffentlich-rechtlichen) Sender wie Das Erste, ZDF, alle dritten Regionalen, 3Sat, arte u. Co sind in HD Auflösung kostenlos zu empfangen

    Von der HD Auflösung wirst du aber an deinen Röhren TV Geräten jetzt nichts bzw. nicht viel beim Schauen bemerken. Mit einem Receiver wie dem Schwaiger DSR 690 HDPL erwirbst du Geräte, die die verschlüsselten HD+ Sender verarbeiten/entschlüsseln können, solange auf den Karten ein Guthaben bzw. eine Freischaltung vorhanden ist

    Allerdings ist der Schwaiger DSR690HDPL kein Schnäppchen für knappe 100.-, selbst wenn man jetzt die 6 Monate HD+ Karten Guthaben in Höhe von 30.-Eur abzieht, schlägt die Hardware mit rund 70.-Eur zu Buche

    Preislich interessanter, statt nur 6 Monate Guthaben für HD+ ein volles Jahr inklusive, wäre der Vantage VT-50 HD+. Ebenfalls mit Scart Anschluss für Röhren-TV Geräte
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Siehe meine Empfehlung: Kaufberatung für Receiver an HD30-D2 (Ariva 203 mit HDMI u. Scart)
    Eine HD02 Karte ist für fünf Ariva-Receiver parallel einsetzbar, Vernetzung über einen Router
    (Home-Sharing via WLAN / DLAN / LAN). > USB Wifi-Adapter für Ferguson / andere Receiver


    Die Nutzung von HD+ Pay-TV auf Röhren-TVs oder auf HD-Ready- / HD-TVs
    kleiner als 40 Zoll ist m.E. Unsinn u. Verschwendung, SD-Auflösung ausreichend!
    Bis zum Jahr 2023 besteht ein Zwang zur kostenlosen Bereitstellung von RTL u. Pro7-Sat.1
    > Bundeskartellamt – Unverschlüsseltes SD-TV für die nächsten Jahre gesichert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017