1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage - dual oder tripel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FritzSto, 20. Juni 2008.

  1. FritzSto

    FritzSto Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hi,
    wenn ich meine Astra 19,2° Multianlage erneuern will - soll ich auf eine Dual = Astra 19,2 + Hotbird 13° setzten, oder gleich eine Tripel Anlage mit Astra 23,5° zusätzlich - was wird der Astra 23,5° eigentlich bringen?

    Wohne in Österreich und bin an deutschsprachigen Programmen interessiert, will aber HDTV zukunftssicher sein. Ich habe ein Gerücht gehört das der ORF mit HDTV auf Astra 23° "auswandern" will. Ob da was Wahres dran ist?

    Ist der Hotbird 13° - außer den "Schmuddelseiten" eigentlich "sehenswert"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2008
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    799
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: Neue Anlage - dual oder tripel

    Kommt darauf an, was du sehen willst. Würde sogar einfach mal behaupten, wenn es dir nur um deutschsprachige Programme und den ORF geht, würde sogar nur Astra 19.2 reichen. Auf dem Hotbird sind halt noch die Schweizer sowie einige ausländische Sender bzw. auch etliche Pay-TV-Pakete, z. B. aus Polen.

    23.5 hat nicht so viel zu bieten. Ein paar Regionalversionen von Sat1, ein paar ausländische Programme und halt die Sender, die von Kabel Deutschland zugeführt werden (verschlüsselt). Der 23.5 wird vorallem für Internet genutzt (Astra2Connect). Vom Auswandern des ORF hab ich noch nix gehört.

    Wenn du näher beschreibst, was dich so interessiert, ist es einfacher, dir eine Empfehlung zu geben. Aber von dem, was du bis jetzt gesagt hast, würde für dich der reine 19.2 reichen.
     

Diese Seite empfehlen