1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage anschaffen guten HD Reciever?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von grandem, 3. Mai 2010.

  1. grandem

    grandem Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, :) ,
    wir wollen jetzt eine neue Anlage anschaffen wo ein normaler Röhrenfernseher und ein HD Fernseher betrieben werden.

    Wie schwankt die HD Qualität bei HD Recievern und sind auch alle Zukunftssicher?

    Wieviel muss ich mit Schüssel und Kabeln circa ausgeben?

    Gibts da vernünftige Sachen z.B. im Baumarkt?
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Anlage anschaffen guten HD Reciever?

    Nein, für einen guten HD-Receiver muss man schon ein bisschen ausgeben. Er muss keine 400 € kosten, aber unter 100 sollte es auch nicht sein. Erst vor kurzem habe ich für einen Verwandten nach einem günstigen HD-Receiver Ausschau halten sollen. Trotz meiner warnungen kaufte er sich ein Auslaufmodell von SetOne für noch nichtmal 70 €. Entnervt wurde der 3 Tage später wieder zurückgegeben. Beim Bild gut es zudem schon gewisse Unterschiede.

    Was wllst du denn mit dem Receiver machen? Soll es ein Single- oder Twin-Receiver sein? Aufnahmen gewünscht? Wie sieht es mit PayTV aus?
     
  3. grandem

    grandem Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Anlage anschaffen guten HD Reciever?

    Single Reciever reicht und Aufnahmen sind auch nicht wichitg.
    Das wichtigste ist mir die Bildqualität.
    In einem 200 Euro Set
    mit Twin LNB War einer von Schwaiger - DVB-S Receiver Schwaiger dabei, weiss aber nicht genau welcher.

    Welcher wäre denn dann gut für circa 100 Euro?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Anlage anschaffen guten HD Reciever?

    Also Edision bietet eigentlich eine recht gute Bildqualität, sowohl in SD als auch HD.
    Hast du dir den Edision argus mini sat ip mal angesehen?
     
  5. grandem

    grandem Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Anlage anschaffen guten HD Reciever?

    Ich hab ja nicht soviel Ahnung von dem Thema und mein Vater ist jetzt schon in den Baumarkt gerannt und kauft so ein Set.
    Kann ich den Reciever der dabei ist gleich durchgeben und ihr guckt schnell ob das was ist?

    Hängt auch was von der Qualität vom LNB ab?

    Danke schon mal für die Hilfe. Edision eig ganz ok aus.
     
  6. grandem

    grandem Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Anlage anschaffen guten HD Reciever?

    Wie siehts aus mit dem Comaq SL 90 HD
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. grandem

    grandem Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.804
    Zustimmungen:
    5.241
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. grandem

    grandem Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Anlage anschaffen guten HD Reciever?

    Ja meinte grobe Unterscheide was der Compaq z.B. gar nicht kann.

    Habe auchmal gelesen der Compaq soll bei ARD UND ZDF HD Unsynchron sein, dass wäre natürlich ***** aber das wichtigste ist mir immernoch Bildqualität ...
     

Diese Seite empfehlen