1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Angebots- und Preisstruktur

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von exarena, 25. Juni 2013.

1. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Angebots- und Preisstruktur

So sieht es aus.Darum habe ich den KC Eintrag auch ausgedruckt und Sky eine Mail zukommen lassen in der ich um Vertragserfüllung und Aufschaltung aller HD Kanäle gebeten habe.Auf die Antwort bin ich gespannt.

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Einträge im Kundencenter haben keinerlei rechtliche Relevanz. Einzig die Vertragsunterlagen sind maßgebend und natürlich beziehen sich die dort aufgeführten Vertragsinhalte bzgl. Paketen und Optionen IMHO immer auf den zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss gültigen Standes. Das Bestandskunden vom Aufschalten von zusätzlichen Sendern oder Optionen profitieren (wie so oft in der Vergangenheit) ist Kulanz.
    Als Bestandskunde finde ich das auch nicht toll und verstehe auch den Sinn nicht. Die Anzahl der Rabattkunden, die wegen der zusätzlichen Feeds oder wegen Sky Go auf ein Vollpreisabo wechseln, dürfte verschwindend gering sein. Folglich wird Sky meiner Meinung nach dadurch kaum Mehrerlöse generieren können, aber Rabattkunden verärgern. 5€ Aufpreis für alle Feeds und Sky Go (also z.B. 39,90 statt 34,90) hätten sich aber vermutlich einige Rabattkunden überlegt und Sky hätte damit vermutlich mehr Umsatz gehabt. Ist aber natürlich nur eine Vermutung...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
  3. webstr65

webstr65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  4. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gestern bekam ich einen Brief von SKY.
    Man muss folgendes vorweg sagen. Ich habe SKY WELT + FILM + SPORT + HD für 29.90EUR im Monat, was noch bis Ende des Jahres läuft. Ich habe bisher nicht gekündigt, wollte es aber tun bis gestern der besagte Brief kam.
    SKY hat mir jetzt schon, also fünfeinhalb Monate vor Vertragsende, ein neues Angebot gemacht, was ich mir bis zum 31.07.2013 überlegen kann. Sie bieten mir an, das Abonnement für 34.90EUR im Monat um 24 Monate zu verlängern. SkyGo würde hier dann aber rausfallen. Dort steht auch, dass der Normalpreis bei 56.90EUR im Monat liegt und was mich aber auch erstaunte, dass dort von einer erneuten Aktivierungsgebühr in Höhe von 99EUR die Rede war. :eek: Ich hatte schon mal ein Abo, welches ich damals gekündigt habe, dass muss ich dazu sagen, was ich für meine Eltern hatte, und selber habe ich mir dann eines zugelegt, was halt aktuell noch läuft.
    Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das Angebot annehmen soll, denn es sind lediglich 5EUR mehr und ich spare immer noch 22EUR im Monat. Hinzu kommt auch, dass ich SkyGo nicht wirklich nutze, da ich lieber HD schaue und man es eh nicht auf den TV streamen kann.

Mittlerweile glaube ich, dass es Sky richtig gut geht. Schaut man auf die Abo-Zahlen, dann steigen diese ja und mit dem Deal von Telekom und Vodafone werden sie bestimmt noch einige mehr bekommen, besonders die jetzt noch bei der Telekom sind. Die Zeit der Rabattabos neigt sich wohl zumindest langsam dem Ende. Sie wollen die Preise sukzessive erhöhen und ihren ARPU steigern.

Was meint ihr?

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

34,90 Euro ohne Bundesliga HD?

6. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau, denn die wollte ich nie.

7. Maycroft

Maycroft Master of Disaster

Punkte für Erfolge:
    38

Ich würde vorsichtig sein, so wie Sky zurzeit drauf ist kommen die auf die Idee und schalten die neuen Sender (Eurosport, Universal Channel) usw. nur für Vollpreiszahler frei oder verändern etwas an der Programmstruktur und du stehst am Ende wie ein Depp da wie zurzeit die ganzen BL Fans.

Das Angebot ist nicht normal, daher würde ich zurzeit zur äußersten Vorsicht raten, Sky ist kein Wohltäter und verfolgt damit ein Ziel, das blöde ist nur man kann noch nicht erkennen was die sich in München da ausgedacht haben.

8. kalle68

kalle68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

In München??? Die Heinis kommen doch aus England :D Aber die werden sich noch umgucken :D Achso, bitte keine kommentare mehr von mysky, myrtl, mysat1 und so:LOL:

9. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein!

Bis Jahresende wird Sky die derzeitige Strategie noch so manches Mal überdenken. Im Voraus würde ich von dem Laden grundsätzlich kein Angebot mehr annehmen :eek:

10. kalle68

kalle68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bis jahresende würde ich nicht mehr warten, weil dann sind die schon insolvenz (guck dir denen zahlen an, die kommen netto nie aus dem minus raus) nach sky kommt skyfall :D