1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Angebote von premiere ab dem 01.04.04 hier rein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 6. April 2004.

1. Wuppiman

Wuppiman Guest

Anzeige
    In meinen Augen ist es schlicht und ergreifend eine absolute Unverschämtheit, was Premiere sich da leistet. Schließlich handelt es sich ja bei diesen Prepaid-Kunden kaum um Neukunden, sondern lediglich um Kunden die durch Sonderkündigung abesprungen sind. Und noch viel schlimmer finde ich die Politik der "verschenkten Digitalreceiver" In Wirklichkeit zahlen diese sogenannten Kunden keinen einzigen Cent fürs Programm und haben doch direkt beim Abschluß des Vertrags ihre Kündigung schon wieder an Premiere auf den Weg gegeben. So kommt jedenfalls nie was in die leeren Kassen von Premiere rein und von Kundenbindung kann da schon überhaupt nicht gesprochen werden. Na vielleicht braucht ja Premiere auch nicht die treuen und langjährigen Kunden. Am besten sind halt immer noch die ganz "dummen Kunden" die alle Preiserhöhungen ohne mucken hinnehmen und auch bei den sonstigen dubiosen Spielchen von Kofler niemals etwas sagen, bzw. es ja nicht merken, weil eh keine schriftliche Information erfolgt. Dafür dürfen die dann aber auch noch Stolz sein, auf Deutschlands bestes Qualitätsfernsehen!!! Da kannst Du mir noch so viel vorrechnen, Gedraldk, für mich stink der Fisch "Premiere" ganz gewaltig.

2. MR2003

MR2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Wuppiman,

Ich bin auch treuer Kunde, allerdings nutze ich nun schon das zweite Jahr in Folge die Prepaidmöglichkeit inkl neuem Receiver. Warum soll ich als langjähriger Premiere Kunde die teuren Monatsgebühren bezahlen wenn Premiere eine billigere Lösung selbst anbietet?! Aus freundlichkeit oder weil ich zuviel Geld habe??
    Bestimmt nicht.

Solange Premiere die guten Prepaidlösungen anbietet verstehe ich alle die dies nicht nutzen wirklich nicht. Dabei ist es doch ganz einfach.
    2 Monate vor ablauf des Abos kündigen (min. 6 Wochen vor Ablauf), 2-3 Wochen vor Ablauf des Abos neues Prepaid auf die gleiche Kd Nummer anschließen. Am Stichtag karte tauschen, fertig.

Alles über das Netz abgewickelt Arbeitsaufwand 10 Minuten und eine Menge Geld gespart...
    Dagegen sind alle mir bekannten "Treue" Konditionen ein Witz.

Sicher, ob das auf dauer für Premiere gut ist steht auf einem anderen Blatt, aber wieso sollte ein Kunde ein Angebot eines Unternehmens nicht nutzen?! Ist doch alles völlig normal.
    Ich verstehe eher nicht das dies nicht mehr Kunden machen bei den Konditionen...

Viele Grüße,
    Michael

3. Wuppiman

Wuppiman Guest

Was meinst Du denn MR2003, wer Deinen Receiver bezahlt hat, etwa der "Liebe Gott"!!! Würde Premiere Dir und all den anderen den tatsächlichen Receiverpreis berechnen, dann möchte ich mal sehen, ob dann noch diese Pakete weggehen würden. Hier geht es doch nur darum, dass jeder dieser Paketabnehmer als Premiere Kunde geführt wird. Anders kommt man doch bei den normalen Preisen nicht an Kunden heran. Man hat zwar auf dem Papier 2,9 Millionen Kunden, aber was die Kunden wirklich einzahlen fürs Programm wird nicht gesagt und Ausgaben für die verschenkten Receiver werden eh in einer anderen Bilanz aufgeführt. Also ein absolut solide geführtes Unternehmen dieses Premiere Fernsehen.

4. MR2003

MR2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Wuppi,

Nein, im Endeffekt zahlt diese Politik Premiere und damit alle Abonenten. Das ist mir schon klar.
    Aber Du kannst den Kunden kaum vorwerfen das Sie das günstigste Angebot nutzen, oder gehst du aus lauter Treue zum teuersten Discounter damit die mehr an Die verdienen? Das Angebot macht doch Premiere selbst, dann sollten die sich nicht wundern das diese Angebote auch genutzt werden.

Keiner hindert Dich daran es mir und anderen nach zu tun und nach Aboende ein Prepaid zu nehmen.
    Du wirst sehen, je mehr das machen desto eher werden diese Angebote verschwinden da dann auch Premiere sieht das sich das nicht rechnen kann.

Vielleicht kommt dann endlich eine einheitliche Preisstruktur für ALLE.

Natürlich nicht. Aber sag das Premiere nicht mir. Ich nutze nur die offiziellen Angebote von Premmiere die ich nicht zu verantworten habe.
    Mach es auch und genieße eine gute Zeit... ;-)

Das kommt drauf an. Wenn es Premiere Komplett für ausnahmslos !ALLE! Abonnenten für um die 30 EUR pro Monat geben würde und keinerlei Subventionen mehr,dann würde Premiere mit 2.5 Millionen Abonnenten whrscheinlich mehr verdienen als heute mit 2,9 Millionen. Da bin ich mir sicher.

Ich gebe Dir ja recht, aber nochmal: Warum soll ein Kunde nicht ein offizielles Angebot annehmen wenn dies billiger ist. Ob sich dies für Premiere rechnet ist mir als Kunde erstmal egal. (wahrscheinlich genauso egal wie es Premiere egal ist was ich über Teile des Programmes denke...)
    Wenn ein Unternehmen ein Angebot macht muß es damit rechnen das Kunden dies auch nutzen. Das sollte selbstverständlich sein. Wenn sich das nicht rechnet dann feuert man den verantwortlichen Manager, fertig.

Der Kunde der Angebote nutzt die Ihm gemacht werden hat hier sicher am wenigsten schuld, sondern handelt nur wie es in einer Marktwirtschaft üblich ist.

Viele Grüße,
    Michael

5. Wuppiman

Wuppiman Guest

Na klar könnte ich mir jetzt auch locker so ein Paket zu legen MR2003. Aber ich werde mit diesem "maroden und unsoliden Verein" überhaupt keinen Vertrag mehr abschließen. Wenn sie so Verträge anbieten, warum denn nicht auf Ihrer Webseite oder in "ihrer nicht mehr vorhandenen Programmzeitschrift" und sich dann direkt bei all den treuen Kunden bedanken, dass sie auf diese Angebote nicht zugegriffen haben und anstatt dafür treu und redlich immer ihren vollen Preis bezahlt haben, der ja fast doppelt so hoch ist, als diese Dumping-Prepaidpreise. Verwechsele ich da was mit dem Mobilfunktarifen, ach ja da ist Prepaid ja auch im Vergleich zum Prepaid "supergünstig". Alles klar, noch weitere Fragen!!!

6. schmude

schmude Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry, bestimmt schon irgendwo abgehandelt.
    Eine Frage: Ich hatte das Super Paket für 28.- Euro. Dabei war Premiere 1-7, Sport und das Plus Paket. Wenn Ich jetzt die 31.- Euro bezahlt hätte, würde Ich weiterhin die Ausswahl bekommen oder aber wird meine Auswahl gekürzt? Vielleicht Premiere Plus weg?

7. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich das bisher recht verstanden habe, so hast du Plus nur noch bis zum Ende deiner ursprünglichen Vertragslaufzeit inklusive.

8. Riker18

Riker18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wann wurdet ihr denn so angerufen, wieviel Wochen/Tage vor Ablauf ?

Ich hab vor der Preiserhöhung im März zum ende April gekündigt ohne einen Grund zu nennen und mich hat noch keiner angerufen entt&aum

Bin schon am überlegen nochmal so ein 3 Monats Test Abo zu nehmen wenn man da nicht gesperrt wird weil ich schonmal eins hatte is das auch ne alternative.

Riker

9. JC- Denton

JC- Denton Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Vater hat ein Komplett Abo (12Mon.) für 38€ und einen neuen Receiver angeboten bekommen.

JC

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Hi,

habe heute mein Paket erhalten.

Anstelle des zugesagten Humax BCTI 5900 war ein Humax Fox im Paket, anstelle von SAT war es Kabel.

Das Paket geht umgehend zurück mit Widerruf der Vertragsverlängerung.

Das war heute für mich der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte. Ab sofort keine Geschäftsbeziehung mehr mit Prämiere, unseriös, so was habe ich noch nicht erlebt.

Gruß

UK