1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Angebote bei Kündigung des Vertrages?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pcmaster, 27. Juni 2002.

  1. pcmaster

    pcmaster Guest

    Anzeige
    @Ice-Eagle

    Sorry, aber von DIR lasse ich mir nicht den Mund verbieten!

    Deine verbalen Entgleisungen sprechen für sich. Auch Deine bisherigen Beiträge (ich habe mir mal die Mühe gemacht, Deine letzten 30 Beiträge zu überfliegen) sprechen eine deutliche Sprache.

    Ich würde gerne auf Deine fehlerhaften Deutungen und Auslegungen des Rechts eingehen, aber dies scheint mir bei DIR überflüssig.

    Gruß
    pcmaster
     
  2. Leines

    Leines Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es fehlt leider ein Anreiz, das Abo zu verlängern. Wer kündigt und neu abschließt, bekommt verschiedene Vergünstigungen (Werbeprämie, günstiger Digitalreceiver), beim Verlängern hat man nur den teuren neuen Preis. Es fehlt eine Art Treue-Rabatt (für jedes Jahr, das man Kunde ist, bekommt man Prozente). Aber so, wie die Preispolitik im Moment ist, bestraft man sich doch nur selbst durch Verlängern. Wenn also mein Abo ausläuft (und Premiere noch existiert), werde ich kündigen. Entweder ich werde mit Sonderkonditionen gelockt oder ich schließe neu ab. Nur das Treue-Abo hat mich letztes Jahr davon abgehalten.
     
  3. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau so ist es winken winken
     
  4. Lycos

    Lycos Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also ich hab jetzt eure diskussion mal mitverfolgt und ich geb ice-e. vollkommen recht ..!!! ha!

    ich kann zu dem thema nur sagen ... wenn du es dir nicht leisten kannst, dann lass es lieber bleiben - denn "schmarotzen" ist das allerletzte! und das ganze mit handeln vergleichen ist so und so vollkommener quatsch!
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    na gut ,dann zahlst du ab jetzt das doppelte...
    breites_
     
  6. fantaaahstik

    fantaaahstik Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ... also ich möchte mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückkommen nachdem ihr euch hier wieder wie inzwischen bei fast jedem Beitrag selbst bekriegt habt (irgendwann habe ich aufgehört mitzulesen). Ich habe Premiere auch bis zum 30.06. zum Sonderpreis von DM 44,90 empfangen. Gekündigt habe ich nicht, da ich irgendwann im letzen Jahr schon ein Schreiben bekommen habe, dass mein Abo automatisch ein weiteres Jahr zu den alten Konditionen (Superpaket für DM 54,90) weitergeführt wird und erst danach die dann aktuellen Preise für mich gelten. Ich bin mal gespannt ob sich Premiere noch an den Brief erinnert und was am 1.7. von meinem Konto abgebucht wird. Den Brief habe ich vorsichtshalber aufgehoben! :)
     
  7. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So ganz einfach ist die Sache nicht, aber ein Anbieter, der mit Anreizen wirbt, der muss sich gefallen lassen, dass die Kunden sehr schnell versuchen werden, diese Anreize zu bekommen.

    Man denke nur an die seeligen ABC-Tickets, die man in den siebzigern während der Ölkrise zu damals Schleuderpreisen angeboten hat und die zu den Billigpreis beim Fliegen hoffähig gemacht haben. Mittlerweile zahlt ja kaum noch jemand den regulären IATA-Preis.

    Kann man es vor diesem Hintergrund es Siemens als grösster Abnehmer von Lufthansa-Flugtickets verdenken, dass sie als Vollzahler nun auch Sonderpreise anmahnen, wo diese ja die Regel geworden sind ?

    Wer beim Kündigen nachlegt, muss sich auf Scheinkündigungen einstellen oder wie es die Mobilfunkggesellschaften mittlerweile tun, diese Extras auch den regulären Kunden anbieten, allderings mit Erneuerung der Vertragsbindung.

    Natürlich muss ich auch denen Recht geben, die eine Scheinkündigung ablehnen, doch bleibt bei dem treuen Kunden der schale Nachgeschmack, dass seine Treue nicht belohn wird. Für meinen Teil handele ich eigentlich beim kauf nicht, allerdings reagiere ich allergisch und mit Vertrauensverlust, aus dem sich das Ende der Beziehung zu diesem Lieferanten ergibt, wenn ich mich schlecht behandelt fühle oder wenn mir günstigere Preise vorenthalten werden.

    Die Prämie für Abonnenten mit Kündigungsabsicht müssen ja einkalkuliert sein, genau wie die Möglichkeit, dass andere Kunden davon erfahren.

    Gruss......
    Stephan.

    <small>[ 30. Juni 2002, 17:45: Beitrag editiert von: Stephan ]</small>
     
  8. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    Also so was dämliches!
    Dann halt doch lieber Deine Klappe!
    w&uuml;t
     
  9. maob

    maob Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T von TechniSat
    LOL

    breites_ breites_ breites_
     
  10. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, es zwingt niemand Premiere solche Angebote zu machen !!!

    Ich war jahre lang 2 facher Abbonennt bei Premiere...

    Ich kündigte damals als Premiere und DF1 fusionierten zu Premiere World, da damals das Programm meiner Meinung nach schlechter wurde...

    Ich hatte damals auch nicht mehr vor ein Abo abzuschließen...

    Doch ich bekam von Premiere insgesamt 5 mal einen Anruf von Premiere...
    Beim Dritten Anruf (nach 12 Monaten) ließ ich mich breitschlagen...
    Ich habe seitdem 2 Superpakete(heiß ja jetzt Superpluspaket) zu je 44 DM ...

    Bin ich nun auch ein Schmarotzer ???
    Ich wurde von Premiere mehrmals versucht dazu das ich wieder die Abo`s abschließe....

    Durch den Begriff Schmarotzer fühle ich mich hier beleidigt...

    Und diese Beleidigung kam nicht von Athlonpower !!!