1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Angebote bei Kündigung des Vertrages?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pcmaster, 27. Juni 2002.

  1. mbkl

    mbkl Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Das Angebot wenn man gekündigt hat sieht folgendermassen aus (hab ich heute per Post inkl. Programmheft bekommen):

    ...wir bedauern sehr, dass Sie zum 30.06.02 gekündigt haben. Es gibt jedoch eine erfreuliche Neuigkeit für Sie:

    Wir schenken Ihnen 2 Monate Premiere Start!

    blabla (hier dann ein Auszug aus der Programmvielfalt von Premiere Start) ;-)

    Premiere Start wird im Juli und August kostenlos für Sie freigeschaltet........digital Receiver selbstverständlich ohne weitere Kosten...... und jederzeit Zugang zu unserem attraktiven Premiere Direkt Angebot. Ihr Premiere Start Abonnement endet automatisch zum 31.08.02. Bitte senden Sie dann ihren Receiver portofrei an...
     
  2. zoe

    zoe Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zitat Depeche
    "Freu' Dich doch lieber, daß Du jetzt ein Jahr weniger bezahlt hast, anstatt jetzt das schmarotzen anzufangen. Du möchtest doch anscheinend Premiere behalten, also dann bezahl auch den angemessenen Preis für die Leistung."
    Angemessener Preis 9.99€ ha!
    MfG
     
  3. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_ Der Preis passt, nur die Leistung im Verhältnis zum Preis... boah!
    Ach was, man sollte doch Stolz darauf sein, das man Premiere überhaupt abonnieren durfte.

    Nicht jeder ist Predestiniert ein Premiere-Abonnent zu sein, so kommt mir das Arrogante verhalten von Premiere jedenfalls langsam vor.
     
  4. pcmaster

    pcmaster Guest

    Hallo,

    nachdem ich nun einige Meinungen zu diesem Thema lesen durfte, nun mein Kommentar zu dieser Sache:

    1. an Depeche
    Ich finde mein Verhalten keinesfalls ärmlich, im Gegenteil. Der derzeitige Preis für ein Abo mit Filmen und Sport (bei letzterem noch mit Zusatzkosten verbunden, wenn mal etwas interessantes läuft - Boxen) ist definitiv zu hoch.
    Ergo: Entweder bekomme ich diese Leistung zu einem annehmbaren Preis oder meine Kündigung bleibt bestehen.
    Somit nicht ÄRMLICH - sondern konsequent.

    2. an Ice-Eagle
    Durch den Wegfall des Rabattgesetzes ist es legitim Sonderpreise, Rabatte usw. anzubieten. Und warum sollte ein Kunde dies nicht nutzen dürfen. Dein Vergleich mit Teppichen hinkt jedoch stark, da kein Händler mit Verlust verkauft, auch wenn er noch so weit von seinem Einstandspreis "heruntergehandelt" wurde und noch so erbärmlich dabei jammert. Die "reichen" Deutschen sind dabei ein gefundenes Fressen, die sind nämlich so dämlich und zahlen immer noch viel zu viel. Habt Ihr schon einmal z. B. einen Türken etwas verkaufen wollen? Hat er dann den vollen Preis gezahlt? Also, Ice-Eagle, wo Du nichts verstehst, halte dich lieber raus!!! Die Nationaliät hat mit Premiere-Preisen herzlich wenig zu tun!

    3. am mbkl
    Vielen Dank für die einzige konstruktive Antwort auf meine Frage. Allerdings habe ich einen Kauf-Decoder und das Angebot für START ist zwar nett, aber nicht ganz so toll.

    4. an alle Anderen
    Vielen Dank für die gleiche Einstellung, die auch ich habe. Sollte Premiere diese (m. E. ungerechtfertigen) hohen Preise aufrecht erhalten, haben sie mit mir einen Kunden weniger. Sollte Premiere mir wieder ein annehmbares Angebot machen, dann verdienen sie zwar mit mir weniger, aber immer noch mehr, als ohne mich.

    Und noch eine Frage an Depeche und Ice-Eagle:
    Zahlt ihr auch schön euere Premiere-Abo-Gebühren? Oder seit ihr auch notorische Schwätzer, die klug daherreden, aber selber "schwarz" sehen? So etwas betrachte ich als ÄRMLICH und ARROGANT!

    Sollte doch noch einer zu meiner eigentlichen Frage etwas konstruktives beisteuern können, wäre ich dankbar. Alle anderen (im Stile von Depeche und Ice-Eagle) können sich die Zeit und ihre Selbstdarstellung sparen.

    Danke.

    Gruß
    pcmaster
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nun sei mal nicht so streng! breites_

    Ice-Eagle sollte mal von seinem hohen (deutschen!) Roß runterkommen und sich ein bisschen mit der Mentalität der Händler in Tunesien und einigen anderen Ländern beschäftigen:
    Die sind beleidigt, wenn der Kunde nicht handelt!
    Diverse Reisebeschreibungen lesen - das reicht!

    Deine soziale Ader ehrt dich, hat aber mit dem Problem (weder in Tunesien und erst recht hinsichtlich P!) nichts zu tun!

    Ansonsten hat pcmaster alles gesagt!
     
  6. Depeche

    Depeche Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @pcmaster
    Glaubst Du wirklich, daß ich schwarz sehe und Dir dann versuche zu erklären, warum Dein Verhalten meiner Meinung nach nicht ok ist???? durchein

    Wo ist denn da die Logik???

    Ich zahle brav jeden Monat meine Gebühren. Das dazu.

    Zu dem anderen:
    Sehen wir es doch einfach so, dass wir beide unterschiedlicher Meinung sind, aber deswegen brauchst Du mir nicht unterstellen ich würde schwarzsehen, das tue ich schließlich auch nicht.

    Gruss
    Depeche

    <small>[ 28. Juni 2002, 09:12: Beitrag editiert von: Depeche ]</small>
     
  7. pcmaster

    pcmaster Guest

    @Depeche

    Das war auch nur eine Frage!
    Schön, dass Du Deine Abo-Gebühren zahlst!

    zum anderen:
    Belassen wir es mit der unterschiedlichen Meinung.

    Gruß
    pcmaster
     
  8. Depeche

    Depeche Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @pcmaster

    OK, einverstanden

    Dann bis zum nächsten Mal winken

    Gruss
    Depeche
     
  9. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    @pcmaster

    Und wieder werden hier Tatsachen verdreht. Wer hier behauptet, daß dieser Teppichhändler gerne auf diese 7 Dinar verzichtet hat wenn der denn nur handeln konnte labert Unsinn. Warum? Kann ich dir sagen. Du und die anderen, ihr seid nicht dabei gewesen und könnt euch demzufolge über diese konkrete Situation kein Urteil erlauben. Im übrigen habe ich nicht behauptet, daß das generell so ist. Das entspringt einzig und allein eurer kolossalen Phantasie, die euch alles Mögliche in meiner Aussage hineinterpretieren läßt. Darum ist es das beste ihr haltet den Rand wenn ihr nicht dabei gewesen seid. Außerdem solltet ihr euch mal ein wenig weiter ab von den Touristenzentren bewegen, da sieht es nämlich ein wenig anders aus. Leider gibt es hier immer wieder ein paar Schwachköpfe die der Meinung sind, sich über persönliche Erlebnisse das Maul zerreißen zu müssen, bei denen sie nicht anwesend waren.

    Zum eigentlichen Thema sage ich jetzt nur noch eines. Wenn alle Abonnenten so denken wie du haben wir bald für jeden Abonnenten eine extra Paket und Preisstruktur. Und wo bleibt da die Planungssicherheit für Premiere? Im übrigen hast du offenbar den Sinn des Wegfalls vom Rabattgesetz missverstanden. Es ist durchaus legitim beim Vertragsabschluß über diesen oder jenen Preisnachlaß zu verhandeln. Jedoch hast du den Preis bei Vertragsabschluß anerkannt. Kündigung ist eine Willenserklärung zur Beendigung des Vertragsverhältnisses und so sollte sie auch verstanden werden. Du missbrauchst die Kündigung aber um Premiere zu erpressen und um dir einen finanziellen Vorteil gegenüber den übrigen Abonnenten zu verschaffen. Ich weiß, du und auch ein paar andere sehen das natürlich ganz anders. Aber das ist mir egal. Ihr könnt jetzt hier meinetwegen wieder einen kilometerlangen Monsterthreat daraus machen. Aber meine Meinung wird das in keinster Weise ändern. Zum Schluß möchte ich nur noch eines sagen. Die Premiere Foren sind keine Foren sondern Chats. Und darum werde ich die auch in Zukunft meiden. Es ist wirklich sinnlos sich hier zu irgendeinem Thema zu äußern. Es findet sich unter Garantie immer jemand der das natürlich alles besser weiß.

    CU

    Ice-Eagle
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    breites_ breites_ breites_

    Ich finds nur komisch, ehrlich. Wenn einer mitdiskutieren will und sich hinterher beleidigt in sein Schneckenhaus zurück zieht, weil er anderer Meinung ist, finde ich das immer komisch! breites_

    Es lebe die Meinungsfreiheit!

    Wo bitte ist bei dir der Unterschied zwischen einem Forum und einem Chat? Hast du normalerweise bei Foren immer das letzte Wort? Ich glaube Du hast den Sinn eines Forums echt nicht verstanden... breites_

    Weiterhin viel Spaß in deiner heilen Welt, in der Du die einzig wahre Meinung hast! winken

    Gruß,
    Karsten

    PS: Wenn Du hier schon versuchst, mit persönlichen Erfahrungen deine Argumente zu untermauern, dann solltest Du dich nicht wundern, wenn jemand die von dir ins Spiel gebrachten Erfahrungen und deren Deutung anders sieht als Du. Das sind nun mal Diskussionen und das ist es, was ein Forum so klasse macht: verschiede Meinungen und die Auseinandersetzung damit, um seinen eigenen Horizont zu erweitern. Hier geht es nicht darum, Recht zu haben... Aber was solls... breites_