1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Angebote bei Kündigung des Vertrages?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pcmaster, 27. Juni 2002.

1. galvanix

galvanix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich finde es auch immer komisch, wenn die Touristen glauben, in den Basaren handelt es sich um Fixpreise. Handeln gehört zum guten Ton und wenn ein Basari die Schmerzschwelle erreicht hat, wird er Nein sagen und dir ein paar freundliche Worte nachwerfen.

Genauso ist es legitim, wenn es ein Kündigungsangebot gibt, dieses zu nutzen. Wenn PW sich das nicht mehr leisten will, dann werden sie es wohl einstellen.

2. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

Laß es gut sein galvanix. Ich erinnere mich noch deutlich an eine Aktion wo Premiere kündigungswilligen Kunden per Anruf ein Sonderangebot unterbreitet hat. Und das hat viele andere Kunden ebenfalls zur "Kündigung" veranlaßt. Einfach nur schäbig sowas, wenn die Kündigung zur Erpressung missbraucht wird. Aber ich kenne auch ein paar Leute die Premiere hat eiskalt auflaufen lassen. Tja, Kündigung schnell zurückgezogen bevor es duster wird. Wieso denn eigentlich wenn sie kündigen wollten. Am Geld scheint es somit auch nicht gelegen zu haben.

CU

Ice-Eagle

<small>[ 27. Juni 2002, 16:42: Beitrag editiert von: Ice-Eagle ]</small>

3. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Und ich wette mit dir bei den 3 Dinars hat der Teppichhändler auch noch Gewinn gemacht winken
    Denn der Händler gibt in dir nicht um weniger als den Betrag wo er noch ein wenig was dabei verdient winken

Nebenbei,was soll das eigentlich für ein Teppich sein um 3 Dinar,daß kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.
    breites_ breites_

4. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

Typisch deutsche Arroganz !

Ice-Eagle

5. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Falls das auf meine Antwort gemünzt gewesen sein soll, muss ich dich leider extrem entäuschen breites_ breites_

1.) wenn ich in solchen Ländern mit Händlern feilsche ist meine Devise "treff ma uns in da mittn/leben und leben lassen winken "
    2.) ich bin kein Deutscher ergo keine "deutsche Arroganz"

cu
    crisi

6. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich würde das eher als clever bezeichnen... durchein
    Wer nicht handelt ist blöd und wer unter Wert verkauft ist noch blöder. So einfach ist das.
    Was glaubst Du wieviele Touristen der Teppichverkäufer mit völlig überhöhten Preisen schon ausgenommen hat, nur weil der Touri zu blöd war, um den Preis zu feilschen! Mein Kumpel kommt aus Tunesien (ist mittlerweile wieder dort) und der hat mir da ein paar sehr nette Geschichten erzählt. boah! breites_
    Wer ist eigentlich typisch deutsch, der der handelt und im Rahmen des Gesetzes und/oder der Kultur um den besten Preis handelt oder der, der alles akzeptiert, was man ihm als Preis nennt und schweigt....

7. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    so was nennt man "Schafe oder auch Touristen" und sind sehr oft in Feriengegenden anzutreffen, daß sind auch diejenigen die meistens alles ungefragt zu einem weit überhöhten Preis sich aufschwatzen lassen breites_ breites_ breites_

<small>[ 27. Juni 2002, 17:39: Beitrag editiert von: crisi ]</small>

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Grundsätzlich ist das Handeln legitim. Wenn ich mir Schuhe kaufe und den Preis um 5 €uro drücken kann, warum nicht?

Ich erzähle möglicherweise noch einem Bekannten, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe. Aus. In einem Internetforum interessiert dies wohl niemand.

PREMIERE hat mit den Sonderkonditionen für "kündigungswillige" Abonnenten allerdings einen grossen Fehler gemacht. In ihrer Panik, mit allen Mitteln die Abonnentenzahlen nicht weiter in den Keller rutschen zu lassen, haben die "Supermanager" von Kirch zu diesem letzten Mittel geriffen. PREMIERE hat damit viele, mit dem Programm zufriedene Abonnenten, verärgert, die nicht aus rein spekulativen Gründen ("mal sehen wie weit man den Preis drücken kann") mal so gekündigt haben. Wenn PREMIERE dieses Spielchen mit sich treiben lässt, dann kann man Leuten wie pcmaster wirklich keinen Vorwurf machen. Ich hoffe Kofler hat dies erkannt.

In meinem Bekanntenkreis erkundigen sich doch hin und wieder mal Personen und fragen mich nach dem Preis für ein PREMIERE-Abonnement. Meine Bekannten haben aber schon ein Problem mit dem Preis für mein "Treueabo", da sie als Neukunden für das Superpaket mehr bezahlen müssten. Ein Abo hat von denen noch keiner abgeschlossen.

tschippi

9. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @tschippi

Also eins will ich jetzt loswerden, dein Satz unten gefällt mir sehr gut:

4:3 ist ein Fussbalergebniss
    ist dann 16:9 ein Basketballergebniss breites_ breites_

10. Ice-Eagle

Ice-Eagle Guest

Ich beende das hier mal. Ich orientiere mich ausschließlich danach was ich gesehen, erlebt und anschließend gehört habe. Und ich habe gesehen wie in einer kleinen Werkstatt Teppiche von Kindern geknüpft wurden. Diese wurden anschließend von einem Händler zum Spottpreis angeboten und die "cleveren arroganten Deutschen" mußten natürlich ganz "clever", den ohnehin schon mickrigen Preis, runterhandeln. Ich laß mir doch von euch nicht die Worte im Mund rumdrehen nur weil ihr der Meinung seid daß das nicht so gewesen sein kann. Mann, solche Klugscheißer sind doch echt zum Kotzen !!! Ich antworte zu diesem Thema nicht mehr weil einem hier im Premiere Forum sowieso immer versucht wird ein X für ein U zu machen !!!

CU

Ice-Eagle