1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2013.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Das diese Giganten dauern kritisiert werden, liegt vor allem daran, dass sie sehr gute Projektionsfläche bieten. So wird auf dem Rücken der Firmen vor allem PR für oftmals kommerziell organisierte Umweltorganisationen (vgl. Greenpeace, Peta, ...) gemacht.

    Bestes Beispiel ist McDonalds: Der Döner um die Ecke oder der Currywurstladen nebenan verkaufen teilweise noch ungesündere Sachen mit oftmals schlechteren hygienischen Zuständen. Aber wenn Foodwatch und Co. sich über das Verhalten von "Herrmanns Curry-Bude" aufregen hat dies nunmal nicht so viel PR-Wirkung als wenn man sich an McDonald's ranmacht. Vor allem, wenn es eine Menge an Umweltorganisationen gibt und diese sich gegenseitig das Wasser abgraben.

    Und du lässt dich dabei von denen vor den Karren spannen, ohne jegliches kritisches Hinterfragen....:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  2. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Falsch, Nestlé und Unillever sind immer noch Konkurrenzunternehmen.
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Inwiefern weisst Du denn, ob er nicht doch kritisch hinterfragt hat? Diese (quasi) Unterstellung ist dann wohl doppeltes Augendrehen wert! :eek::eek:

    Nur weil seine Antipathie gegen einen grossen Konzern geht und nicht gegen die Pommesbude von nebenan? :confused:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Natürlich rede ich vom offiziellen Update.
    Was anderes kenn ich nicht fürs Galaxy. Gibt's da etwa auch ne Art Jailbreak für? Aber wozu? Android ist doch eh frei.
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Gibt Lösungen, um Custom-Android-Versionen draufzuspielen, damit man eben nicht auf die Hersteller/Mobilfunker warten muss, ehe die ihre Android-Varianten aktualisieren. Gibt nur bei Google Handys gleich alle Updates, wie bei iOS.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Wozu? Um neue Versionen auch zeitnah nutzen zu können. Wie gesagt, auf meinen Galaxy 1, 2 und 3 läuft seit ner Weile schon 4.3.
    Mach dich mal schlau über Cyanogen Mod. Ist kinderleicht zu installieren.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Danke.
    Aber spezielle Samsung-Funktionen fehlen dann doch, oder?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Ja. Man kann aber alles nachinstallieren was man so braucht. Vieles der Hersteller- oder Providersoftweare ist doch letztlich nur unnötiger Ballast. Kann man mit vorinstallierten Laptops/PC vergleichen.
    Aber zugegeben, man muss sich etwas mit der Materie beschäftigen. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gern Links zu den entsprechenden Foren geben. Dann sparst du dir die Suche.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Vielen Dank! Gern
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue Android-Version 4.4 trägt den Namen "KitKat"

    Mach ich zum Wochenende. Mir fehlt jetzt schlicht die Zeit und mein Laptop. Kannst mich auch gern per PN daran erinnern.