1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 28. November 2012.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Die Schrift auf den Euro Kennzeichen ist sicherer vor Verwechselung. Deshalb sind in der Mitte inzwischen auch Buchstaben wie B,I, Q oder O erlaubt. Zwischen beiden Buchstabenblöcken wurde überdies der Bindestrich durch die Plakette(n) ersetzt.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Wobei es sich hier für eine absolute Verwechselung um zwei Fahrzeuge gleichen Typs und Farbe handeln müsste.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Wenn Farbe und Typ aufgeschrieben werden, dann sicherlich.
    Aber nicht jedes Land macht das :winken:.

    Da gab es mal vor einigen Jahren einen wunderbaren Bericht drüber :winken:.


    Die Plaketten gab es übrigens auch früher schon wo der Strich noch existierte.
     
  4. Mac Guffin

    Mac Guffin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Ich hole mir morgen mein RI wieder zurück :love:
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Inwiefern? Nach wie vor braucht jedes Kfz 2 Kennzeichen, daran hat sich nichts geändert. Wer nicht will braucht auch kein neues Kennzeichen prägen lassen.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Mit der Gehaltszeit, welche letztlich bis zum Beschluss verbraten wurde, wäre sicherlich was sinnvolles möglich gewesen.
    Ein klarer Fall von Verschwendung.

    Fast noch dümmer, als die "Feinstaubplakette".

    Die ja übrigens bei der Wechselaktion ebenfalls erneuert werden muss.:D
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Wieso? Es muss doch keiner ein neues Kennzeichen beantragen wenn er nicht will. Und unaufgefordert wird die Zulassungsstelle auch nicht tätig werden.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Habe ich doch geschrieben. Gehaltszeit.

    So einen Entschluss fasst niemand allein in 30 Minuten für 500€ Gebühr aus Steuermitteln.:)

    Von Schildbürgern für Schildbürger, anders kann ich sowas nicht bezeichnen.
    Das alles für eine eindeutige Kennzeichnung eine Kfz, mehr ist so ein Schild doch nicht.

    PS:
    Die AU-Plakette wird abgeschafft, um sich eine noch größere hinter die Windschutzscheibe zu pappen.
    Tamtam:D
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Ich bin immer noch für IPv6 auch für Autos. Irgendwann sind die ohnehin vernetzt und dann kann man ja auch jetzt schon mal anfangen.

    Außerdem muss man sich mal vorstellen, was man alles machen könnte, wenn die Autos ständigen Internetzugang hätten. Fernsteuern als Drohne oder die Polizei könnte quasi als Superadmin Fahrzeuge anhalten oder sogar komplett stilllegen. Ja, dass wird die Zukunft des Verkehrs. ;)
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    oder die Kriminellen. :D