1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 28. November 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Ich kauf mir trotzdem keins.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Besonders viele Städte sind es aber trotzdem nicht, und wieviel das kostenlos parken wert ist hängt davon ab ob und wieviel ansonsten gebührenpflichtige Parkplätze verfügbar sind. Abgesehen davon werden die meisten Elektroautos wohl an den den Stromtankstellen geparkt werden, und da ist dann die Parkgebühr quasi in den Ladekosten eingepreist.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange das Problem nicht gelöst ist, spricht das sehr gegen das Elektroauto.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schon wieder....:cool:

    Habe heute ein Auto gesehen (Audi A3) welches an der Elektrosäule lud -vorne die Ringe beiseite geschoben, Stecker rein. Soweit so gut. ABER Kennzeichen war ohne das "E" am Ende.

    Was ist denn das jetzt?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    E-Kennzeichen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Jetzt geht es:p
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe aber immer noch nicht wieso das "E" fehlt? Weil aus Alu...wäre doch Quatsch.....
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Vielleicht war das kein reines E-Auto. Hybridautos bekommen auch E-Kennzeichen, aber nur wenn die sehr Schadstoffarm sind.

    oder
    Quelle: E-Kennzeichen für Elektroautos
     
    suniboy gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es besteht keine Umkennzeichnungspflicht! Wenn Sie Ihr Elektroauto bereits vor der Einführung des E-Kennzeichens zugelassen haben,

    DAS wird es wohl sein, aber bei einem A3 fange ich langsam an zu zweifeln ob das wirklich ein A3 oder ein anderer Audi war. Denn A3 gibt es ja seit Ewigkeiten....

    P.S. Bl0ß, was hat der Fahrer vom alten Kennzeichen wenn er die Privilegien des neuen "E-Kennzeichens" nicht nutzen kann...? :oops: