1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2008.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Tja, Herr Jäger, so einfach ist es aber nicht. Ursprünglich ging es hier im Thread um Kabeldeutschland, die außer den ÖRs ALLE digitalen Sender verschlüsseln. Analog soll 2010 abgeschaltet werden, weshalb man dann gezwungen wird, sich auf den Receiverdeal einzulassen. Mich persönlich interessieren die privaten Sender kein bisschen, ich kann mit den ÖRs alleine problemlos leben. Aber das trifft leider nicht auf alle zu. Viele wollen sich den heute kostenlosen Zugriff auf die Privaten nicht von heute auf morgen nehmen lassen. Viele Menschen müssen für den Kabelanschluss auch zahlen, obwohl sie ihn nicht wollen (Mietwohnungen, Eigentümergemeinschaften). Und so gesehen hat die Kritik and der Geschäftspolitik der KDG durchaus seine Berechtigung.

    Ich habe auch schon erwähnt, dass die KDG keinerelei Probleme hätte, FreeTV auf CI-Modulen offiziell anzubieten. Das Programm ist via Sat ohnehin unverschlüsselt, weshalb von einer Kopierschutz- und Jugendschutzpflicht keine Rede sein kann. Die KDG kann sich nur deshalb so verhalten, weil der Großteil ihrer Kunden "zwangsverkabelt" ist und keine Möglichkeit hat, durch Androhung einer Kündigung ihre Wünsche durchzusetzen. Sie müssen zahlen und sich trotzdem gängeln lassen. Und sowas darf in einem Rechtsstaat mal nicht sein.
    Sieh das mal bitte von dieser Seite, dann wirst du erkennen, dass die Problematik nicht so trivial ist wie du sie beschreibst.