1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2008.

  1. Thomas5

    Thomas5 Guest

    Anzeige
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Das stimmt so nicht. Die LMAs verlangen eine PIN nur dann, wenn Sendungen mit entsprechender Einstufung außerhalb der eigentlich dafür vorgesehenen Zeiten gesendet werden. Kein Mensch hindert die Sender daran, sich an diese Zeiten zu halten. Dann bräuchte es keine PIN!

    So? Und warum wird dann am größten TV-Markt der Welt - den USA - ohne Kopierschutz gesendet? Dort wurde sogar die Einführung des sogenannten "broadcast flag" im Jahr 2005 durch ein Bundesberufungsgericht untersagt! Meines Wissens wird einzig in Europa versucht, auf Biegen und Brechen einen Kopierschutz durchzudrücken. Immer mit dem monotonen Argument, Hollywood würde das vorschreiben.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Danke für die Auskunft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Im Baumarkt gibt es keine Receiver mit den man Kabeldeutschland Programme für Lau schauen konnte. Da gibts und gabs immer nur Satreceiver oder eventuell auch zertifizierte Kabelreceiver.
    Mit den Satreceivern konnte man aber auch nicht per Sat die KDG Sender über 23,5° empfangen weil sie keine DVB-S2 Tuner haben.
    Die LMA verlangt das von niemanden nur wenn sie FSK 16 bzw. FSK 18 Filme ausserhalb der für sie bestimmten Sendezeit btringen wollen.
    Bei der KDG gibt es auch keine Sender die mit Kopierschutz gesendet werden müssen.
    Hier gibts nirgens eine Serielle Verkabelung.
    Wenn in anderen Kabelnetzen nur eine Serielle Verkabelung gemacht wurde, dann ist das die Schuld des Kabelanbieters wenn der das so macht.

    Irgendwie muss man ja einen Grund finden den Kunden abzuzocken. Es bedarf keiner Gundverschlüsselung. Sie hindert nur den Kunden auf digital umzusteigen, verschlechtert indirekt massiv die Bildqualität und kostet unnötig Geld ohne überhaupt einen Nutzen zu haben.
     
  4. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Das weiß ich auch. Aber sich an die Zeiten zu halten ist bei reinen Filmsendern wie Premiere 1-4 nicht wirklich eine Lösung. Außerdem dürfen bestimmte Filme mit FSK18 auch dann nicht ungeschnitten gesendet werden. Z.B. gab es "From Dusk till Dawn" noch nie ungeschnitten im FreeTV.

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen (Pay-TV mit FreeTV). Im FreeTV und in großen Teilen auch im Pay-TV haben wir auch keinen Kopierschutz. Ebenso sind aktuelle Filme im PayTV auch in den USA kopiergeschützt und nur über zertifizierte Receiver empfangbar. Kopierschutz findest du auch bei allen Filmdownloadportalen wie iTunes oder MSN. Das ist wirklich nichts Neues und schon gar nichts "europäisches".

    Doch: Premiere HD, Premiere 1-4 und ein paar andere Premiere Filmkanäle. Gleiches gilt für das Video on Demand Angebot der KDG. Wie es bei den KDG Zusatzpaketen (Digital Home) aussieht, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Die KDG hat nichts mit Premiere zu tun. Man kann dort keine Abo über Premiere abschließen. das muss man direkt bei Premiere machen.
    Die Digital Home Sender sind nicht mit Kopierschutz versehen. (da aind eh fast alles nur drittsender wie bei Premiere Thema.
     
  6. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Das würde mich auch mal interessieren, da ich die 3.16 drauf habe !!

    Muß ich dann für Sat Empfang ein Update machen ?? :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Nein, warum solltest Du?! Hast Du irgendwelche Probleme mit Premiere HD?
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    manoman - wie im real life

    was ist das eigentlich (mittlerweile) für ein

    interessen- und lobby-arbeiter verseuchtes forum geworden ... :mad:
     
  9. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Ne ich habe noch kein HD Receiver, ich warte auf ARD und ZDF HD und auf den Technisat HD S2 Plus :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Dann ist updaten vollkommen sinnlos.