1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.167
    Anzeige
    Unterbergen/Leipzig - Seit Mittwochnachmittag ist via Astra und Internet eine neue Softwareversion für die Common Interface Module der Alphacrypt-Famile verfügbar.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Ort:
    unterhalb des Weisswurstäquators
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Hallo zusammen,
    kennt jemand die Webseiten, wo ich die 3.16 Software herbekomme.

    Gruß Markus
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    google mal nach AlphaCryptUpdate_1_16_Light.zip
     
  4. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    also steckt doch die KDG hinter dem Wechsel....
    natürlich.... wieder ein Schritt in die falsche Richtung der Digitalisierung!
    solange jedem Kabelnutzer eine Box aufgezwungen wird, werden technisch weniger versierte Menschen gar nicht erst umsteigen!
    Warum zum Teufel kann da nicht endlich mal ne Lösung kommen.
    Kein Mensch wird sich nen 1500 Euro teuren Monitor kaufen.
    Wenn alle LCD nen DVB-C tuner hätten, dann könnte Kabel Analog schon sehr bald abgeschaltet werden....

    Kann im übrigen jmd. bestätigen, ob so nen Downgrade der Firmware beim AC bzw AC-Light funktioniert?
    Dachte doch das ginge nicht......

    gruß aus Berlin
     
  5. serkan

    serkan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    einfach nach AlphaCryptUpdate3_16_Classic.zip suchen ;)
     
  6. chris f1

    chris f1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Klärt mich mal jemand auf was oder wer bekommt denn K09 oder D09 Karten hab den Unterschied zu K02 Karten noch nicht verstanden.

    Danke

    chris f1
     
  7. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Ne is klar.
    Werde mir natürlich an meinen Metz LCD mit DVB-C und CI-Schacht eine Settop-Box hängen.:D:eek:
    Natürlich über Scart.
    Wenn sich da nicht as ändert, gibt es eine Schüssel und KD kann sagen wieder ein Kunde weniger.
    Ich zahl doch nicht noch mehr Geld für mehr Probleme.
     
  8. thomasf

    thomasf Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Jena
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Wenn KDG dahinter steckt, ist das dann nicht ein Fall fürs Kartellamt? OK, es mag ja in deren AGB's stehen das deren Reciever benutzt werden müßen, aber wenn dadurch andere Recieverhersteller bewußt ausgegrenzt werden??
    Es wird doch auch gerade vom Kartellamt geprüft, also gibt es doch bestimmt noch kein Gesetz, das die das wirklich verlangen dürfen. :eek:
    Was es so alles gibt .... naja, wenn Premiere per Sat sowie KDG per Kabel eigene Reciever vorschreiben dürfen, dann bleibt halt in Zukunft nur DVB-T oder Sat ohne Premiere, der BluRay Player und die Videothek .......so gehts doch auch. :D
     
  9. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Da kommt mir ein Deja-vu "Die Receiver-Beschränkung ist nicht dazu da, Kunden zu ärgern" :eek::eek::eek:
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.161
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Neue Alphacrypt-Firmware 3.18 on Air

    Ntürlich. Astra hat es mit Entavio doch schon versucht uns ihre lukrativen Receiver aufzuschwatzen.
    Das Ende vom Lied kennt man ja ....
     

Diese Seite empfehlen