1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Kinder

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 27. September 2010.

  1. Anzeige
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    Übergangsgeld. Übergang wovon wohin?

    Deine Ausruhtheorie wäre durchaus schlüssig, wenn es denn die Möglichkeit der Unterhaltssicherung durch Beschäftigung für alle gäbe.
    Ham wa aba nich.

    Durchgreifen, ja das gab's schon mal...

    Solange die Ressource "menschliche Arbeit" in Größenordnungen brachliegen kann, besteht keine Gefahr...

    Wer will das, die Interpolation von Arno Dübel? :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2010
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    Tja schön für die, aber die Realität sieht anders aus, um nur 2 Firmen in Amberg zu nennen, nach der Kurzarbeit wurden Leute ausgestellt und oh wunder diese Stellen werden jetzt mit Zeitarbeiter besetzt. Aber die scheinst du ja nicht zu kennen, denn die haben kein Geld um in einen Sportclub Mitglied zu sein.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    Ach was, das Volk ist zu faul....:rolleyes:
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    Oder mit Zeitarbeiter. ;)
     
  5. AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    Das wird nicht nur in "deinem" Sportclub so sein. Das zieht sich mit Sicherheit über entsprechende Clubs in ganz Deutschland.
    Warum könnte das so sein? :D
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    Klar sehen das die meisten betroffenen, gut ich mach derzeit eine Umschulung, aber wenn ich das nicht machen würde wäre ich wieder (und auch lieber) bei einer Zeitarbeitsfirma, andere Chancen für einen, der nur einen einfachen Handwerksberuf erlernt hat gibt es nicht.
     
  7. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    @ Atze
    Stimmt eine Beschäftigung für alle haben wir nicht ! Aber wie ich finde für die meisten die arbeiten wollen. Jeden kann es leider treffen das er / sie mal Arbeitslos wird- egal ob alt oder jung, dies ist aber noch weit von H4 entfernt. Wieso sollte der Staat dafür sorgen das jedem eine Arbeit garantiert ist ? Oder hatte ich dich da missverstanden ?
     
  8. Juke

    Juke Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    @ Radio

    Deine Einstellung finde ich klasse ! Lieber bei einer Zeitarbeitsfirma oder eine Umschulung mit Chancen auf etwas neues als nix zu machen. Nur so denken leider nicht alle
     
  9. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    Wozu gibt es Regentonnen
     
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue ALGII Sätze werdenscheitern - Regierung bietet 5€ für Erwachsene - 0€ für Ki

    Regentonne? So was kommt gar nicht in Frage, es gibt genügend Gewässer wo man auch sein Durst stillen kann, hat im Mittelalter auch geklappt. :D