1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Aktion für Mai/Juni

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 26. April 2009.

  1. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni

    Also der wirklich einzige vorteil des PDRicord ist, das er zeitgleich Premiere sender entschlüsseln und aufnehmen kann und der icord hd das nur unverschlüsselt ablegt. da kann es dann sein, daß beim vor und zurückspulen es zu ploblemen kommt oder premiere den code ändert und man die aufzeichnung nicht mehr sehen kann
     
  2. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni

    dann empfielt sich ja eher der technisat hd s2 plus denn der speichert die unverschlüsselt. oder irre ich mich?
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni

    Ist gut für Bundesliga-Kunden. Diese müssen dann während der Sommerpause nichts bezahlen.
     
  4. LöwenFlo1990

    LöwenFlo1990 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni


    wobei wer wirklich nur bundesliga schaut dem bringt es eigentlich rein gar nichts - im juni/juli kommen auf diesen kanälen dann nur uninteressante wiederholungen , wenn dann das abo ab august läuft heißt dies außerdem bei einer laufzeit von 12 monaten dass man in den folgenden jahr den juni und juli voll zahlt!
    zwar läuft 2010 die WM , die jedoch auf premiere sport
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni

    Stimmt, er zeichnet nur unverschlüsselt auf. Nur kann der Technisat bzw.das Modul nicht gleichzeitig zwei Premiere Sender entschlüsseln. Deshalb macht der icord es so, eins zeichnet er unverschlüsselt auf und das andere verschlüsselt(oder mehre).ausnahme ist nur wenn man zeitgleich zwei Premiere karten in einem Gerät verwendet. Zeitgleich zwei sendungen unverschlüsselt aufnehmen kann nur ein Premieregerät soweit ich weiss also PDR icord.
     
  6. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni

    irgendwer hat mir hier gesagt das ich wenn ich die 2 kabellösung habe 2 premiere sender sehen kann wenn diese auf einem transponder oder auf gleicher ebene liegen.. falls ich was falschen schreibe verbessert mich.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni

    Das Angebot ist irgendwie quatsch, da es gerade in den lauen Sommermonaten kein Geld in die Kasse spühlt. Früher wurde der Kunde wenigstens noch richtig beschissen, indem es die Freimonate zum Laufzeitende gabe, falls der Vertrag nicht vorher geändert wude ...
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni

    Ist es nicht Jacke wie Hose wann es die Freimonate gibt? Und was ist daran bitte "Kunde be******en"?
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni

    Nein, denn damals war es Geschäftspraxis, die Freimonate am Ende zu gewähren. Wenn der Kunde vorher den Vertrag änderte/einen Receiver kaufte, sind die Freimonate verfallen. Darauf hatte Premiere spekuliert, die Kunden aber nicht aktiv über den Verfall der Freimonate informiert bei Vertragsänderung.

    Und wenn man gerade jetzt Neukunden gewinnt, die erst 4 Monate später Geld in die Kasse spühlen, ist das schon fast Börnicksche Abozahlenpraxis. Der Sommer ist sowieso Saure-Gurken-Zeit. Da wird jeder Cent benötigt.

    Alles in allem ist es kundenfreundlich aber geschäftszahlenunfreundlich.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Aktion für Mai/Juni

    Geschäftszahlenmäßig ist es aber top für das "neue" Premiere. Das alte Premiere hat erstmal genug cash dur ch die Kap.erhöhung eingenommen, ist also erstmal gerettet. Das neue Premiere dann spüöt gleich richtig Geld in die Kassen.