1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 9. September 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

Naja, auch andere Banken werden die AGB ändern müssen ;).

€dit:
    Gerade eben auch die AGB Änderungen bekommen.

34 Seiten... Allerdings ist auf 3 Seiten die Änderungen herausgelöst :).

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2009
  2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Kontoführungsgebühren bei der Deutschen Bank steigen auch ständig.

Aber der Vertrag für das DiBa Konto ist schon ausgefüllt :winken:

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe Konto bei DKB beantragt.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wieso das denn? Frag mal Deinen Sparkassenberater ob man da nciht was machen kann! Bei mir hatten die auch monatlich glaub 5,90€ abgebucht, da hab ich nachgefragt ob man da nciht was machen kann (andere Banken bieten ja gratis-Konten an) und schwups hamse das umgestellt, Girokonto ist nun gratis und es gibt sogar noch Zinsen drauf (gut, nur 0,5% bis 1500€ Guthaben aber immerhin)

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar habe ich gefragt.
    Bei Sparkasse KölnBonn gibt es nichts gratis. Ich habe ja schon GiroKompakt für 3,95 EUR im Monat. In diesem Monat war ich in Russland. Zwei Mal habe ich Geld abgehoben, was mir 12 EUR gekostet hat.

Zins für Dispositionskredit liegt bei 13,49 %.

Ich war ja eigentlich zufrieden und 3,95 EUR im Monat ist auch nicht so viel. Aber man wird auch noch bei anderen Dienstleistungen abgezockt. Und das sehe ich nicht ein. Immerhin arbeitet Sparkasse ja auch mit meinem Geld und verdient ja was dran.

Hoffentlich klappt es mit der neuen Bank. Dann kann ich weltweit kostenlos Geld abheben und Konto kostet mir auch nichts. Kreditkarte ist kostenlos mit dabei (bei Sparkasse immerhin 24 EUR im Jahr). Zins für Dispositionskredit liegt bei 7,9 %.

6. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

*lach* ich hab auf Kreta auch mal Geld mit der EC Karte abgehoben - 12 Euro pro Vorgang.

Nächstes Mal werde ich meine DiBa VISA Karte benutzen, das kostet nix :winken:

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ja ich hab die erste Info am Geldautomaten erhalten (???) da kam ein rotes Fenster mit Infotext (super, genau das erwartet man in diesem Augenblick) das die AGBs geändert würden und ich hätte noch genau XX Tage, Wochen... (hab ich jedenfalls so schnell nicht lesen können) dem zu widersprechen, meine erste Reaktion Häääähhh....??? (Geldautomat jetzt = Infoterminal?)
    Ach ja mit den letzten Kontoauszügen, kam diese Info dann auch und ich könnte mich ja gefälligst selbst darum kümmern, in Erfahrung zu bringen, ob und was sich für mich ändern würde! (stand da jedenfalls sinngemäß) :eek:

8. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich finds immer wieder faszinierend, das manche ALLES haben wollen, aber natürlich alles Gratis.
    Wie sollen die Banken denn das finanzieren?

Bei meiner Sparkasse zahle ich mtl. 3,90 € Grundgebühr incl. allem.
    (Visa Karte jetzt mal aussen vor, die kostet 20€ jährlich)

Wenn ich will kann ich auch ein Online-Konto haben und zahle dann nichts.
    Aber ich muß dann meinen Zahlungsverkehr komplett übers Internet machen.

Ich kann aber jederzeit zu einem ausführlichen Beratungsgespräch in meine Filiale gehen. (oder auch bei allen kleinen Fragen)
    Mach das mal bei einer Internet Bank.......das kostenlose hat schon auch seine Nachteile. (selbst bei den "großen" Geschäftsbanken Commerzbank usw. wird man teilweise ganz brutal am Schalter abgespeist, wenn man was als "kleiner" Kunde will. - ich hab ein Vereinskonto bei dieser Bank und da bist als nicht Großkunde voll der Depp - nicht gewünscht, sozusagen)
    Da ist mir der Service schon ein paar Euro wert.

Ich kann natürlich nicht für Großstädte sprechen, ich komme vom Land :p

Zudem kann ich Bundesweit bargeldlos abheben.

PS: An den Abheber im Ausland. Nicht vergessen, das die Abhebungsgebühren von der ausländischen Bank festgelegt werden!

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie geschrieben, ich war mit 3,95 EUR zufrieden. Das ist ja schon Online Konto. Nur wieso werde ich dann noch für andere Dienstleistungen abgezockt?

Abhebungsgebühren werden zwar von der ausländischen Bank festgelegt, aber man muss die ja nicht komplett an die Kunden weitergeben. Ich zahle ja schon Kontoführungsgebühren. Letztes Jahr habe ich noch 3,60 EUR für Abhebung im Ausland bezahlt. Da habe ich ja nichts gesagt. Aber 6 EUR ist einfach zu viel.

DKB zahlt ja auch Gebühren an ausländische Banken und trotzdem sind Abhebungen weltweit kostenlos. Kontoführungsgebühren gibt es nicht und man kriegt sogar Zinsen.

Das verlange ich ja nicht von der Sparkasse, weil es ja nicht geht (wegen Filialennetz, vielen Geldautomaten usw.), aber irgendwo gibt es Grenzen.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja ob man das Abzocke nennen kann sei mal dahin gestellt.

Aber ich denke nicht, dass man, auch wenn man monatlich bezahlt, überall kostenloses erwarten kann, vor allem nicht im Ausland.
    Ist bei anderen ja auch der Fall, dort sind auch meistens nur die Abhebungen per KK im Ausland kostenlos und nicht per EC Karte.
    Und das auch bei der KK deiner Sparkasse.

Leider findet man auf der Homepage der Sparkasse kein Preisverzeichniss um mal richtig vergleichen zu können :rolleyes:.