1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Malganis, 9. September 2009.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo,

    bin wahrscheinlich nicht der einzige, der heute die neue AGBs der Sparkasse als Broschüre bekommen hat. Hat den Schinken schon jemand durchgearbeitet, gibt es wesentliche Änderungen, die für mich als Kunden von Bedeutung sind?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

    Zum Termin der Umstellung werden die Konten neu initialisiert und zu diesem Zeitpunkt auf dem Konto befindliche Beträge verfallen. Gilt nicht für negative Beträge, diese werden einfach sofort fällig.

    :D
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

    Also ich habe nichts bekommen. Na vielleicht ja morgen.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.482
    Zustimmungen:
    1.486
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

    Die "1822 direkt" hat mir heute neue Geschäftsbedingungen zugeschickt.
    Gilt ab 31.10.09 - hab sie noch nicht durchgelesen.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

    Haben die Änderungen vielleicht etwas mit den SEPA System zu tun, was ja auch im Inland einzug halten soll?

    Oder vielleicht auch etwas mit den EDV Umbau vieler Sparkassen? So bietet unsere nach dem Umbau sogar nun auch für Endkunden die Echtzeitüberweisung an, also überwiesen - beim empfänger.

    Aktuell habe ich noch keine AGB Änderung mitgeteilt bekommen. Unsere Nachbarin von der Stadtsparkasse aber schon.

    Die hier erwähnte 1822 direkt sagt dazu übrigens folgendes:
    "Die Umsetzung der EU-Zahlungsdiensterichtlinie in deutsches Recht erfordert eine umfangreiche Anpassung unserer Vertragsbedingungen."

    https://www.1822direkt.com/1822central/cms/bedingungen.jsp
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

    AGB = BGB. DAS zählt für mich. :D
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

    Davon stand auch was im Anschreiben der Sparkasse.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

    Ich habe heute ein 121-Seitiges Pamphlet der Deutschen Bank bekommen.
    Aber ich habe keinen Bock, mir das gesamte Werk - vollgedruckt mit 6pt Minischrift - durchzulesen. Die sind doch nicht ganz dicht :winken:
     
  9. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

    Bei mir stand was letztens auf dem Kontoauszug das sich die AGBs ändern würden,mehr nicht.
    Schöne Satire mit den Guthaben die sofort der SPK ersatzlos anheim fallen.
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue AGBs der Sparkasse- was ändert sich?

    Interessiert mich eigentlich nicht mehr. Ich habe vor Konto bei Sparkasse zu kündigen.

    Letztes Jahr habe ich für Barabhebungen im Ausland (mit EC-Karte) noch 3,60 EUR bezahlt. Dieses Jahr kostet es 6 EUR, obwohl ich ja monatlich noch für Kontoführung bezahle.
     

Diese Seite empfehlen