1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Ich als Modulkunde fand die Tatsache das sinkende Lizenzkosten nicht mehr beim Kunden ankommen müssen viel interessanter. Trifft mMn weit mehr Kunden als die Modulgeschichte.
     
    Joost38 und azureus gefällt das.
  2. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.735
    Punkte für Erfolge:
    218
    Ja, interessant... aber auch nicht mehr. Ich mach' mir deshalb nicht in die Hose - wer daraus ein (Sky-)Weltuntergangsszenario konstruiert, hat meiner Meinung nach ganz andere Probleme :)
     
    Burkhard1 und KLX gefällt das.
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Aktuell läuft mein Abo noch bis 7 Wochen und ist auch nicht gekündigt, da danach zu monatlich kündbarer Vereinbarung übergegangen wird und Preis wird auch beibehalten. Schreiben kam im Herbst, ist auch so mit „Dauervorteilspreis“ im Profil hinterlegt.
    Die AGB sagen ja jetzt aber, dass bei Nichtkündigen ein Abo um weitere 12 Monate verlängert wird.
    Wenn ich den neuen AGB jetzt nicht widerspreche, was gilt dann?
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dein Schreiben sehr gut aufheben....
    und was in den AGB steht ist ja auch richtig, wenn man keine andere AB oder Schreiben hat, wo man monatlich kündigen kann...
    dann gilt immer noch, dass der Vertrag sich um weitere 12 Mon. verlängert....solche Verträge haben ja noch sehr viele Kunden....
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, sie haben uns ja das Schreiben regelrecht in die Hand gedrückt. Wenn sich da was ändern sollte, dann würde ich erwarten, dass wir auf dieselbe Weise wieder Post bekommen. Wenn nicht, wäre das bestimmt anfechtbar.
     
  6. Timmy 007

    Timmy 007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Zusammen, bei mir läuft mal wieder der Vertrag zum 30.04 aus. Ich hatte Ende letzten Jahres gekündigt und nun die Kündigung, wie von Euch empfohlen, wieder zurück genommen. Habe aber gegen die neuen AGB Wiederspruch eingelegt.
    Jetzt habe ich folgendes Angebot bekommen:

    "Mit Deinem persönlichen Angebot behältst Du Deinen aktuellen Vorteilspreis von 27,19 € und bist zusätzlich so flexibel wie nie zuvor.
    Volle Flexibilität, monatlich kündbar, Mehr Transparenz.
    Kein automatischer Preissprung nach Mindestlaufzeit.
    Bestehender Service inclusive, Du behältst alles wie gehabt.
    Dieses Angebot endet mit dem aktuellen Vertrag, Nutze die letzte Chance auf Dein Vorteilsangebot, das es so nicht mehr gibt."

    Allerdings steht hier nichts das sie die Kündigung zurück genommen haben. Frage: Wenn man jetzt monatlich kündigen kann, kann das dann Sky auch? Oder wie lange geht der Vertrag bei Abschluss? Gelten nach dem Wiederspruch ab dem 01.05.21 die alte oder die neue AGB? Vielen Dank für Eure Hilfe BG Tim
     
  7. Timmy 007

    Timmy 007 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sorry falscher Thread...
     
  8. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Vertrag läuft bis 01/22, danach läuft er monatlich zum Dauervorteilspreis weiter.
    Wenn ich nun den neuen AGB widerspreche, treten die dann trotzdem ab 01/22 in Kraft?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273