1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum der Bestpreisthread geschlossen wurde habe ich begründet. Die Nummer brauchen wir hier nicht noch mal missbrauchen. Also unterlassen!

2. twen-fm

twen-fm Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32" ab 11-2011
    Sony HDD/DVD ab 02-2008
    Sky und Vodaf.ck (von 2003 bzw. 2004) bis 2022 im Abo
    PYUR Basis TV Paket seit 02-2025, nur unverschlüsselte Programme
    NetTV Plus IP (399 TV- und ca. 280 Radio-Programme) seit 06-2022-läuft bis 05-02-2026
    ADRIA TELEKOM IP (fast das doppelte an TV-Programmen und weniger Radioprogramme) seit 04-2025
    Natürlich. Aus Gewohnheit kündige ich meistens frühzeitig, um die Frist nicht zu vergessen, bin ja seit Mitte 2003 bei denen Kunde und kenne so ziemlich alle Kombis und Preise, die es in den letzten 20 Jahren bei denen gegeben hat.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe heute die Mail "Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)" zum 14.04.2021 bekommen.

Berliner gefällt das.
  4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich ebenfalls. Der Link, wo die Änderungen aufgezeigt werden sollen, funktioniert aber irgendwie nicht. Gibt es da irgendwo anderweitig eine Zusammenfassung zu, was sich ändert und welches Verhalten nun klug ist?

Edit: Ah, hab die letzten Seiten hier mal gelesen. Warum haben das denn manche schon Anfang März und manche erst jetzt bekommen?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir hat der Link funktioniert.

Hier der Link zur PDF bei mir: http://letter.sky.de/custloads/190544586/AGB/210226_AGB_DE_Sky_MagTV_Ae.pdf

Da ich via MagentaTV schaue, sind das wieder ein klein wenig andere AGB.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann widersprechen, dann gelten weiter die bisherigen AGB, spätestens bis nur nächsten Vertragsverlängerung.

Widerspricht man nicht, pasiert auch nichts. Sky reißt einen den Kopf nicht ab.

Bastiii gefällt das.
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ah, okay. Vielen Dank. (y) Ich schaue Sky ebenso via MagentaTV. Also bin Kunde direkt bei Sky, aber nutze die MagentaTV-Box als Receiver.

Ich bin sowieso mal gespannt. Mein Abo läuft im Juni aus, hatte vor längerer Zeit schon einen Brief erhalten, dass mein Preis zu 100% bleiben wird. In Kundencenter ist dies jedoch nicht hinterlegt, dort steht eine Preissteigerung auf 65€ an Juli und auf Nachfrage beim Service sieht man auch nichts hinterlegt. Da bin ich mal gespannt wie das alles enden wird.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte man doch mal ans rechtzeitige kündigen denken. Könnte sonst böse enden, wenn die dann doch 65 Euro verlangen und nichts vom Brief wissen wollen.

9. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir genauso...Brief erhalten und noch ist im KC nix hinterlegt...Aber den Brief habe ich schön aufbewahrt..für alle Fälle..

Bastiii gefällt das.
  10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Als Sky@MagentaTV-Kunde habe ich heute Nacht ebenfalls die E-Mail mit der beabsichtigten AGB-Änderung erhalten. Kann nix entdecken, was mich zu einem Widerspruch veranlassen würde...