1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD seit 2011
    Sony HDD/DVD Recorder seit 2008
    Sky Q mit G02 Smartcard seit 10-2019
    Davor ACL mit D02 von 11-2011 bis 10-2019
    Vodaf.ck Kabelnetz (ex-KDG)
    Anzeige
    Wann hätte ich denn vorher fragen sollen? Ich habe die E-Mail erst vorgestern erhalten! Also kann ich es auch sein lassen mit dem Widerspruch, das allein möchte ich wissen, nichts anderes.

    Ich kann ja immer noch das "Dabeibleiben"-Angebot annehmen, das ist auf der Sky Homepage vorhanden. Letztes Jahr im Februar gab es dieses nicht.
     
  2. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe gerade verlängert mit Monatlichen Kündigungsrecht, und das CI+ würde mir auch weiterhin zugesichert weil Q nicht läuft da sau Internet Leitung .

    Soll ich agb Wiedersprechen ? An welche Mail Adresse ?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23.730
    Zustimmungen:
    9.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Receiver Sky Q braucht doch eigentlich kein Internet für den TV-Empfang, da das TV-Signal via Sat oder Kabel kommt.
     
  4. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe 1 Sat Kabel was in meinen Technisat ISiO S2 geht

    Sollte ich zum Q gezwungen werden haben ich ein Mega Problem .

    Ich habe kein Bock auf den Schrott auf meinem Sxhönen TV Board.

    Habe alles top verlegt Kabel etc

    Diese Q Kiste zerstört alles !

    Einzige Möglichkeit : Sky kündigen und auf Sky Ticket umstellen . Dann kann ich via App auf dem Samsung tv Bayern spiele sehen .

    Zahle im Moment knapp 40€ für all in inkl HD+
    HD+ hol ich mir dann separat auf weißer HD+Karte .

    Hat kein Sinn mit Sky . Auf Filme etc verzichte ich dann gern , habe all in halt genommen weils es nicht wirklich teuer ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.398
    Zustimmungen:
    27.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisat raus - Q rein. Kein Problem. ;)

    Aber keine Panik. Es gibt keine Tauschaktion derzeit.
     
  6. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin mit Technisat zufrieden, schnelle Umschaltzeiten etc sind sehr wichtig
    Diese zusätzliche Kiste würde mich in die Steinzeit zurückwerfen als die Premiere Kiste samt weißen Schlüssel mit Scart am Sat Receiver hing :(
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.398
    Zustimmungen:
    27.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte selbst Technisat, bin aber mit dem Q zufriedener.
    Man muss aber sagen, volles Potenzial nur mit Internet.
     
    schnuffi33 gefällt das.
  8. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich finde es halt blöd das Sky Angst und Schrecken verbreitet mit neuen agb s wo es u.a um das von ihnen selbst herausgebe CI+ geht.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23.730
    Zustimmungen:
    9.897
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe weder Angst noch hat man mir Schrecken eingejagt, im Gegensatz zu einigen Mitbürgern hier, bei denen schon große Aufregung und Panik herrscht, wenn Sky aus einem A ein B macht. ;)

    Was wohl ist wenn andere Firmen ihre AGB anpassen? Weltuntergang oder ist es einfach nur egal? :rolleyes:
     
  10. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Meine Hardware ist so ausgelegt das ich Bayern per Ci+ Modul schaue . Große umbaumassnahmen sind nicht geplant . Bei mir herrscht top Kabelmanagment etc .

    Da ist kein Platz für mehrere Receiver !