1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020.

  1. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Anzeige
    @strotti genauso habe ich das auch verstanden.
    Ich habe die neuen AGB auch erhalten und muss sagen, dass ich etwas erschrocken war über die Datenweitergabe an irgendwelche Partner-Unternehmen.

    Es wird also weiter gespart. Zukünftig werden die Mitarbeiter nicht die Kampagnen mit Angeboten für die jeweiligen Kundengruppen selektieren, sondern ein System. Wenn das genauso läuft wie die Dienste bei Sky, dann gute Nacht! :D
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sieht auch so aus als würde man wieder Sky Select HD anbieten, was erst vor einem Jahr eingestellt wurde.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.552
    Zustimmungen:
    8.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja sorry wenn der Film in HD für 3,99/4,99€ bei Amazon und Co geliehen werden kann und du aber 6€ für SD bei Sky zahlen sollst wundert mich das nicht.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibt es die Möglichkeit dem ganzen zu widersprechen.

    Ist das jetzt nicht schon so? Kunde ist nicht gleich Kunde bei Sky. Jeder hält irgendwie ein anderes Angebot oder das Angebot gibt es eigentlich so plötzlich dann gar nicht oder dem Interessenten oder Verlängerer wird was untergeschoben was er gar nicht bestellt/gewollt/abgemacht hat. Gut, dies macht dann ein Sky-Mensch bzw. diese CCA's.
     
    DVB-T2 HD und stompe gefällt das.
  5. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte sich am Sky Angebot im August tatsächlich etwas ändern, dann könnte es ja schon im Juni weitere Informationen dazu geben, denn bei Sky Cinema Special und dem Relaunch des Cinema Pakets war die Ankündigung auch ca 1-2 Monate vorher.
     
  6. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Bei mir ist die Mail auch eingegangen. Eigentlich müssten solche Infos ja an jeden Kunden gehen ...
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch mal nachgeschaut. In den AGB mit Stand 12/2019 steht schon dieser besagte Passus "Zum Empfang der HD Inhalte ist der Kunde nur berechtigt, soweit diese Inhalte Teil des vereinbarten Programmangebots sind oder das entsprechenden Sky HD Programmangebot gesondert gebucht wurde" was im Startposting genannt wurde nicht (mehr) drinnen.

    https://www.sky.de/static/img/agb/AGB_Deutschland.pdf

    1 Leistungen von Sky
    1.1 Programmangebote und Zusatzdienste
    1.1.1 Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (im Folgenden: Sky) stellt volljährigen Kunden das vereinbarte Programmangebot nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung. Neben dem Empfang eines linearen TV-Programms (über Satellit, Kabel oder Internet/IPTV) kann das Programmangebot je nach Buchungsumfang auch den Zugang zu HD/UHD-Inhalten, zum Online-Dienst Sky Go, sowie zu den verfügbaren Zusatzdiensten (derzeit insb. Sky Store, Sky Select, Sky Select HD, Sky On Demand und 18+ (Blue Movie und Select 18+)) umfassen. Die Nutzung des Sky Programmangebotes ist dem Kunden ausschließlich über die von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart und Verschlüsselung kompatiblen Empfangsgeräte (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt oder im Rahmen der von Sky zur Verfügung gestellten Apps – gestattet. Sky ist berechtigt, das Programmangebot zu verschlüsseln und mit Kopierschutzverfahren und Watermarking zu versehen. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Verwendung und/oder Beibehaltung eines bestimmten Verschlüsselungssystems oder Kopierschutzverfahrens. Die Empfangbarkeit von Programmangeboten Dritter die nicht durch Sky vermarktet werden (z.B. Free-TV) über die Empfangsgeräte von Sky ist nicht Gegenstand dieser Vereinbarung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020
  8. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Theoretisch ja, es gibt halt verschiedene Kampagnen in den jeweiligen Monaten und je nachdem was der Kunde gebucht hat, wie viel er monatlich zahlt bzw. Rabatte er erhält und wann er gekündigt hat, wird er in der jeweiligen Kampagne zugeordnet. Das ist bislang aber glaube ich immer durch die jeweiligen Mitarbeiter zugeordnet worden :)
     
  9. nordfreak

    nordfreak Guest

    Ich habe die Änderung auch gestern per Mail erhalten, mein Abo endet erst zum Saisonende 2021 (hoffentlich kann der 30.5.2021 gehalten werden) :sneaky:
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    gibts die Änderungen auch online als pdf oder so oder kriegt die jeder nur individuell zugesandt?