1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Was hat das mit den AGB zu tun? Sky steht es selbstverständlich unabhängig von ihren AGB jederzeit zu, Rabatte o. ä. anzubieten.

Natürlich versuchen sie mit dem Streichen des Preisanspassungspassus die Kündigung wegen Wegfall der Bundesliga zu erschweren, aber das hätten sie auch mit diesem getan (siehe z. B. Wegfall der Formel Eins). Wie geschrieben, es zählt alleine, was im BGB steht und ob man bereit ist, dann zu klagen.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wenn Sky geringere Ausgaben hat, konnte der Kunde laut AGB (genauso wie es Sky macht) diese für sich geltend machen.
    Klar wird dies kaum jemand für sich beansprucht haben.
    Aber gerade in diesem Jahr erfährt Sky ja die größte Kosteneinsparung ihrer Geschichte und möchte ihre Kunden daran nicht teilhaben lassen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil die Programmkosten bei Sky seit 2009 immer gestiegen sind, im Regelfall wegen Bundesliga. Offenbar hat Sky nie gdacht, dass die Klausel nach der sie bei Kostensenkungen diese 1:1 an die Kunden weitergeben müssen, jemals relevant werden würde. Jetzt aber würde sie es und zack nimmt man sie raus. Gut, es besteht keine rechtliche Verpflichtung dass Sky Preissenkungen weitergeben müsste, aber dass sie diese Klausel kurz vor den großen Einsparungen rausnehmen ist und bleibt Kundenverarsche. Erst recht im Lichte dass Sky im Herbst 2020 auch für Sportkunden noch aggressiv Preiserhöhungen mit Drohgebärden durchgedrückt hat. Ganz mieser "Kundenservice".

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    habe nun als Sky Kabelkunde ebenfalls die neuen AGB bekommen.

Berliner gefällt das.
  5. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    Hallo Zusammen,

ich lese hier meistens erst wieder so 3 Monate vor ABO Ende mit, aber heute habe ich als
    Kabelkunde von SKY und per Mail ihre neuen AGB erhalten, welche ich bis zum 21.03.21
    widersprechen müsste oder eben stillschweigend akzeptiere.

Mein altes bzw. derzeit noch gültige SKY- "VKD-Kabel" ABO mit E+C+HD incl. SKY-Go+Q Service
    incl. kostenlosen Q-Receiver, läuft noch preislich vergünstigt bis zum 31.03.2022 incl. monatlicher
    Kündigungsoption für monatlich 14,99€. :) Seit zig Jahren hatte ich eigentlich immer ABO-Bestpreise.

Wie es mit SKY und mir ab 04.2022 weitergeht steht noch in den Sternen und wird vermutlich,
    da auch preislich abhängig, erst kurz vorher entschieden bzw. lasse ich das ABO evtl. wieder auslaufen
    und warte ab, was dann von seitens Sky kommen wird.

Der Q-Receiver welcher seit 3 Jahren und bisher noch nie angeschlossen im Schrank liegt,
    interessiert mich nicht die Bohne, weil ich alle SKY Programme schon seit zig Jahren über
    ein alternativ und Restriktionsfreies CI-Modul schaue ;)
    Daher meine Frage nun an die Experten hier, haben die neuen AGB für mich noch im laufenden
    ABO Nachteile wenn ich diese akzeptieren würde oder sollte ich den neuen AGB widersprechen?

Sorry, aber je mehr ich hier lese, desto weniger blicke ich da durch, weil auch die neuen AGB teilweise
    für mich in Bezug auf mein derzeitiges ABO nicht verständlich lesbar sind :confused:

Vielleich kann mir hier ja mal jemand freundlicherweise (y) kurz und verständlich mitteilen,
    was für mich die Nachteile sind, denn Vorteile wird es garantiert nicht geben und ob ich den
    AGB widersprechen sollte, auch in Bezug auf ein evtl. neues ABO ab 04.2022?

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen und ein schönes Wochenende.

Ciao 4 Now
    KISSI

6. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Dein Ansatz ist ja schonmal nicht schlecht, aber egal mit welchem Ci Modul, völlig restriktionsfrei schaust du damit nicht.
    Kannst du von bis zu 8 Sendern zur gleichen Zeit damit aufnehmen? Sicher nicht?
    Den AGB kannst du zustimmen, was sollte Sky von Vodafone Kabelkunden zurückverlangen? Module für das
    Gebiet von ex-KDG hat es von Sky nie gegeben. Ohne sich jetzt mit Vodafone grundlegend zu einigen, kann Sky
    einseitig nichts Wichtiges ändern.

7. kissi

kissi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 46" W905a
    Sony 40" HX-805
    Klar kann ich aufgrund meiner Geräte keine 8 Sender aufzeichnen, will ich ja auch nicht.
    Mir reicht es ja, dass ich ab und an mal einen Film/Serie etc. aufzeichne und diese bei Lust
    und Laune anschauen kann bzw. auf der HDD für späteren Zeitvertreib archivieren kann :)

Ciao 4 Now
    KISSI

8. mellie.w

mellie.w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,
    Ich benötige mal eure Hilfe.
    Wenn ich unter Sky Kontakt meine AGB widerrufen will, habe ich mehrere Auswahl Abonnement /Sky Geräte und Sky Apps.
    Welches muss ich wählen?

9. nordfreak

nordfreak Guest

Es geht doch um das Abonnement, folglich diesen Punkt auswählen ;)
    Praktischer ist ein Anruf bei der Sky Hotline oder du probierst eine Mail als Anhang an anhang@sky.de (keine Gewähr, das Sky fast alle Mailkontakte für Abonnenten abgeschafft hat).
    Zu guter Letzt kannst du auch einen Brief an Sky schicken (empfehlenswert als Einschreiben)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2021
    mellie.w gefällt das.
  10. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    seit wann genau hats Sky denn nicht mehr so mit Mailkontakt und Kontaktformular auf der Website?