1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dort gibt es nicht alle Inhalte, zudem ist es ein neuer Vertrag.

    Es geht aber um den bestehenden, den man nicht mal einfach auf "Ticket komplett" o.ä. umbuchen kann.

    Warum sollte es die auch geben? Diese Receiver gibt es als Zwang solange es das Produkt gibt. Wer das nicht wollte, hat den Kram nie aboniert.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.071
    Zustimmungen:
    44.635
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das trifft auch für Sky zu. Sky ist ein Kann, kein Muss. Wie auch Magenta.
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welcher Receiverzwang? Ich habe keinen Sky-Receiver im Haus und kann trotzdem Sky per DVB-C sehen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.071
    Zustimmungen:
    44.635
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na noch ja.... Darüber diskutieren wird ja.

    Grundsätzlich muss man das Gesamtkunstwerk nicht abonnieren.
    Sky ist letztlich Luxus.
     
    prodigital2 gefällt das.
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das meine ich doch die ganze Zeit.

    Telekom-Kunden hatten nie die Wahl. Warum sollen Bestandskunden in relevanter Zahl also darüber meckern, dass sie keine Wahl haben?
    Sky-Bestandskunden hatten die Wahl und einige haben sie auch genutzt. Wenn man ihnen diese jetzt nachträglich wieder nimmt, kann es nunmal passieren, dass der eine oder andere enttäuscht abwandert.
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.418
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Sky könnte den Modulkunden natürlich auch die QApp oder Ticket zum Paketpreis anbieten um das zu gewährleisten, aber da hätten sie bestimmt ein schlechtes Gewissen den Modulkunden unterm Strich mehr Geld abzunehmen als den Q Kunden.

    Ich bin noch nicht so lange bei Netflix, welchen Geräten haben die denn so in den letzten Jahren die Zertifizierung entzogen? Und wie heißt das Netflix Pendant zum Q?

    Wie auch immer, Sky möchte das so, dann kündigen die Modulkunden halt reihenweise und ein paar kommen als Ticketkunden zurück. Sky muß sich eh an das Preisgefüge im Streamingsektor gewöhnen.
     
    maliilam gefällt das.
  7. borussiabvb20220

    borussiabvb20220 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2021
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich verstehe bei manchen Klauseln in den AGB nur Bahnhof.
    Vielleicht kann mich hier jemand erleuchten, was meine aktuellen Konditionen betrifft.
    Ich habe seit 2020 im April ein sehr gutes Angebot von Sky
    E + C + S + BL + Sky HD (inkl. UHD) + ZK + Sky Q Full Service (Multiscreen).
    Geräte: Sky Q-Receiver (Hauptkarte), Sky +-Receiver (Zweitkarte), Sky Q-Mini-Receiver.

    Das alles für 34,98 € mtl mit monatlicher Kündigungsfrist seit April 2020 (Bleib-Dabei-Angebot).

    Was ändert sich denn bzgl. der AGB für mich ab dem besagten Tag im März?
    Blicke nicht durch. Nachteile / Vorteile für mich und Kunden mit ähnlichem Paket?
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.560
    Zustimmungen:
    18.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Vorteile: keine
    Nachteile: Sky lässt nur noch Preisänderungen zu ihren Gunsten zu
     
    Berliner gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das haben sie auch vorher schon gemacht.

    Abgesehen davon ist mir diese AGB-Hörigkeit hier vollkommen unverständlich. Da schreiben schon Leute wegen ihrem Modul an Sky, obwohl niemand die Absicht geäußert hat, eine M... äh... das Modul auszutauschen.

    Urteil: 24 Klauseln in AGB von Sky gesetzeswidrig

    Letztendlich kommt es wie so oft nur darauf an, wie weit der einzelne bereit ist, sein Recht einzuklagen.
     
    prodigital2 gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.560
    Zustimmungen:
    18.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und warum wurden in den ersten 10 Sky-Jahren immer größer werdende Gutschriften gewährt ??
    Rate mal, warum die Kündigungsrate so hoch lag.

    Aber die CI+ Modul Hysterie, die hier hinein interpretiert wird, kann ich auch nicht nachvollziehen.
     
    prodigital2 gefällt das.