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Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020.

  1. KLX

    KLX Lexikon

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    Diese waren verlinkt: http://letter.sky.de/custloads/190544586/md_1303662.pdf
     
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  2. MrPGrey

    MrPGrey Junior Member

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    Hat vllt. schon jmd. einen zusammenfassenden Post verfasst
    in welchem alle/die essentiellsten Änderungen der AGB aufgelistet werden?

    Oder um gleich zum Kern der Sache zu kommen:
    Widerspruch - Ja/Nein?

    (Die Frage sollte sich eigentlich von selbst beantworten.
    Eine Änderung zugunsten des Kunden halte ich für doch eher unwahrscheinlich.
    Das ist auch kein Aluhut-Denken, wie hier jmd. schrieb, sondern eher
    dem Realismus geschuldet. Dennoch wäre eine differenzierte Meinung erwünscht.)
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

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    Wer widerspricht, bei dem gelten die alten AGB so lange weiter bis es eine Vertragsänderung seitens den Kunden (Vertragsverlängerung, Paketänderung, Neuvertrag) veranlasst wird.

    Und auch wenn man nichts macht, wird einen durch die neuen AGB der Kopf nicht abgerissen.
     
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

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    Grundsätzlich frech an der Sache ist, die neuen AGB per mail zu verschicken und dann keine Mailadresse für einen möglichen Widerspruch anzugeben, schon das dürfte nicht in Ordnung sein.
    Auf meinen Widerspruch an die GL kam keine Bestätigung und natürlich erst recht keine Reaktion.
    Wird mir nach Ablauf des Abos durch mein gesunkenes Interesse (und die Notwendigkeit, studiert zu haben, um durchblicken zu können, wo später noch bei wem Bl läuft) aber egal sein.
    Von der CL ganz zu schweigen...
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

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    Das auf neue AGB per Mail hingewiesen wird oder man diese per Mail bekommt, ist heutzutage ganz normal.

    In der Mail ist auf das Kontaktformular verlinkt bzw. auf Sky Kontakt, aber die Service- und Reaktionsqualität ist da eher unterirdisch.

    In den AGB steht was von datenschutz@sky.de oder man nimmt die impressum@sky.de oder die devesh.raj@sky.de (zu Händen von Frau Gutzeit). Mit letzteren hatte ich bisher gute Erfahrung (oder auch nur Glück gehabt) , wie man erst meine Verlängerung über den Sky-Chat verbockt hatte und dann war nicht alles von Sky Cinema in HD freigeschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  6. Bellie

    Bellie Silber Member

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    Hallo,
    gestern hatte ich eine Mail von SKY im Posteingang


    [​IMG]
    Sky hat die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) aktualisiert. Die neuen AGB im Änderungsmodus zur vorherigen Version findest du hier.

    Du kannst innerhalb von 4 Wochen nach Zugang dieser Nachricht widersprechen.

    Im Falle eines Widerspruchs behalten deine bisherigen AGB ihre Gültigkeit. Erreicht uns bis zum 10.3.2021 kein Widerspruch, so werden die AGB automatisch gültig und sind damit Vertragsbestandteil.


    Zusätzlich zu den AGB wurden auch die Sky Datenschutzhinweise um Punkt 9. erweitert. Diesen findest du einzeln am Ende der verlinkten AGB. Die anderen Punkte der Datenschutzhinweise bleiben unverändert und gelten fort.

    Viele Grüße
    Dein Sky Team
    Änderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

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    Jetzt wird wahrscheinlich wie schon wegen der letzten Änderung der AGB irgendwas hineininterpretiert und man sieht ja auch an der letzten Änderung das die Welt sich weiter dreht und das künstliche Aufbauschen/Effekthascherei was sich Sky angeblich dann alles erlauben kann oder machen kann wie es möchte, schon lange verstummt gewesen war.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Die AGB sind der Hammer. Das CI Modul wird zu Grabe getragen und Sky hat den Preissenkungspassus in 4.4 bei Kostensenkung gestrichen. Geilooomat (y) :ROFLMAO:. Na ja..Sommer 2021 kommt ja bald. Jetzt hat Sky das auch festgezurrt dass an Sport-und Bundesligaabonnenten keine Briefe rumgeschickt werden müssen und die Einsparungen nach Amerika transferiert werden können.
     
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  9. azureus

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    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Sky Kunde muss man sein wer jetzt noch einen Vertrag hat der Über den Sommer 21 Hinaus geht wäre ja sowas von Dumm die zu Akzeptieren... Sky AGB Änderungen zum Nachteil des Kunden.. Ich sag es immer wieder Drecksladen....
     
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  10. snowbrand

    snowbrand Senior Member

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    ...mein Vertrag läuft bis Herbst bzw noch ungekündigt. Was passiert denn wenn man nicht akzeptiert? VG