1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue AGB: Plant Sky die Abschaffung des HD-Paketes?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von alex1, 23. Mai 2020 um 12:32 Uhr.

  1. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hab gerade mal die neuen Sky AGB (kamen gestern per Mail) überflogen, dabei ist mir im ersten Absatz aufgefallen, dass eine Passage zum HD-Paket gestrichen wurde.
    Ich habe hier mal den ganzen Absatz (inkl. der original-Streichung von Sky) eingefügt, so wie er in den AGB steht:

    In den ganzen AGB ist das auch der einzige Absatz, in dem von HD oder HD Empfang etc. geschrieben wird.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    3.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum bekommst du neue AGBs per Email?
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93

    Ich hatte jetzt erwartet, dass die Mail noch mehr bekommen haben?!
     
    stompe gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.583
    Zustimmungen:
    7.687
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bekomme sonst keine (Werbe-)Mails von Sky, da widersprochen, aber angeblich sollen Mails mit vertragsrelevanten Inhalten trotzdem kommen.

    Eventuell liegt es daran das man derzeitiges Abo auch zum Monatsende ausläuft? Die haben sich bisher auch noch nicht wegen einer Verlängerung gerührt.

    Premium-HD von Sky wird wohl Standard und immer Inklusive sein (auch UHD?), wenn man sich den gestrichenen Passus anschaut (,wo es aber nur um HD geht).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2020 um 12:53 Uhr
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    51.465
    Zustimmungen:
    9.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal schauen wie Sky das mit den Preisen macht. Die 10 Euro müssen ja anderswo wieder reinkommen, denn für Geschenke hat Sky derzeit keinen Penny übrig. Wenn dann die "HD immer drin" Pakete 10 Euro mehr wie heute kosten, ist das auch ja nicht gerade der große Wurf.

    Andererseits schreibt Sky "dein Abo kann HD umfassen". Spricht ja nicht gerade für die "immer drin" These.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    22.438
    Zustimmungen:
    8.135
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Services
    HD+ ES2 HD xtra ; ORF mit
    PlusAustria ; Hotbird: SRF
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Sky Q Mini
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Kabel-Internet: 50.000 Flat
    Netflix 4K, Prime Video
    Der UHD Kanal ist ab 2021 sowieso nur noch von Bedeutung falls Sky noch paar Buli-Rechte bekommt.
    Denn die Premier League Spiele können auch gestreamt werden.
     
    stompe und sanktnapf gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    3.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja gibt ja noch SD Sender im Entertainment und Cinema Paket.
    UHD war bisher ja immer gratis dabei. Das könnte für Sky Q Nutzer dann exklusiv 5€ kosten.
    Abwarten vielleicht verschmilzt ja auch Bundesliga und Sport zu einem Paket wie es bei Sky Ticket ist.
     
  8. Duck1

    Duck1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    566
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - MR 201 sw
    - FritzBox 7590
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60+ Ultima40
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential
    - Denon PMA-880R
    - Denon DCD 520AE
    Auch in UHD?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    55.963
    Zustimmungen:
    18.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich müssten ja noch 2 TP abgeschaltet werden... Das kann man nur, wenn man SD mal weglässt, dort wo es in HD zu empfangen wäre.
     
  10. Bastel90

    Bastel90 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da wird wohl einiges im August passieren, wie zum Beispiel auch der Relaunch von Sky Sport News HD der geplant ist könnte das ganze Sportpaket einen Relaunch bekommen, bei dem die SD Sender wegfallen.

    Beim Cinema Paket wird es dann ähnlich ablaufen wobei dort die fehlenden HD Sender aufgeschaltet und dafür alle SD Sender abgeschaltet werden.

    Was UHD betrifft könnte es weiterhin separat gebucht werden oder man muss zwingend das Q Paket buchen.