1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abonnenten-Zahlen - von Cappu persönlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 24. April 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Ja der Kofler hat schon viel bewegt bei Premiere. Ich würde sager er hat sehr viel "verbessert". Fassen wir mal zusammen:

- Preise erhöht

- AGBs gebrochen

- 5 Wochen Ruckler eingebaut

- Logos eingeblendet

- Kostenfreies Magazin abgeschaft

- Studio Universal eingestellt

- Geld bei TV-Komplett und TV Kofler verbrannt

- TV-K Abonnenten das kostenfreie Magazin gestrichen

- Start Abonnenten das Plus Paket aufgedrückt

- 1 Mio ominöser Scharzseher hinterhergejagt

- Das Live Sport Programm runtergefahren

- Wettkanäle eingeführt

- Das Programm mit Werbung vollgestopft

- Werbeunterbrechungen bei Fussball und F1

- Datenraten für alle Kanäle runtergeschraubt, mann könnte ja mal einen zus. Transponder anmieten

- Kunden ungleich behandelt, Abo Preise werden per feilschen ausgehandelt

- Über Preiserhöhungen 2 Wochen vorher per Magazin informiert

- Die Hotline ist völlig inkompetent und gibt für alles dem Kunden die Schuld.

Ich könnte die Liste beliebig fortführen. Chaos Kofler hat es geschaft bei mir als langjährigen Abonnenten das komplette Vertrauen in Premiere zu zerstören. Ich bin entschäuscht!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @solid, Du haust immer gern um Dich wenn es um Kofler geht. Einiges ist ja auch berechtigt. Ich bin Premierekunde seid frühen Tagen. Zunächst Prem-Digital, dann mal eine Pause und später Premiere World das nun ab 2002 wieder Premiere heißt. Da ich vorwiegend Filme schaue habe ich Premiere-Digital als am besten in Erinnerung. Immer aktuelle Filme in bester Qualität. (Anamorph war da noch kein Thema). Der Rest zeigte ja das Free-TV. (War damals mit nur einer Werbeunterbrechung pro Film zu ertragen.)
    Zu Premiere World kam ich weil ich eine D-Box wollte um auch die ÖR digital zu sehen.
    Meine Bewertung zu Kirchs insolventem Premiere:

Movie 1-3 war gut aber mit der Qualität auch im Bild nicht mit Prm-Digital zu vergleichen.
    Action, X-Action, Sci-Fi, Star, Comedy waren nicht das was der Name versprach. Und warem im wesentlichen Wiederholkanäle wie heute Pr.3-5. Nur anders Eingeordnet. Premiere Basic war ja das selbe wie heute Plus. Aber etwas bessere Bildqualität. Der Sunset-Kanal (heute Serie) hat genauso alte Schinken abgenudelt wie heute. Besser war Discovery. Der hat deutlich nachgelassen. Sport bewerte ich mal nicht weil da keine Ahnung von habe. Aber meines Wissens musste man doch ein Saisonticket erwerben (zusätzlich zum Sportpaket) um BuLi zu sehen?

Das Kofler sparen muss um von diesem Schuldenberg runterzukommen ist klar! Da da einige Interessen flöten gehen, logisch. Was ich Kofler vorwerfe ist: Er hat das nicht seinen Kunden vermittelt. Er hätte das konkret beziffern können. Dennoch ist es eine Leistung von diesem Schuldenberg runtergekommen zu sein und die Abonneten im wesentlichen dabei zu halten. Denn das hat er geschafft. Die große Kündigungswelle ist wohl ausgeblieben. Auch wenn was anderes in die Zahlen interpretiert wird.

Das Filmangebot aktuell finde ich immernoch überzeugend da ich im wesentlichen neue Ware auf Prem. sehen will. Alles andere bietet mir ARD, ZDF oder auch MGM/Nostalgie meinetwegen. Sport interssiert mich nach wie vor gar nicht. Deshalb sehe ich diese Diskusionen gelassen. Kumpels von mir sind aber immernoch zufrieden.

Das größte Problem wird es sein neue Abonnenten zu finden bei den aktuellen Abopreisen.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Sorry aber ich kann diese Mähr vom Schuldenberg und Altlasten bald nicht mehr hören. Es interessiert mich einfach nicht als zahlender Abonnent. Das geht nun schon 2 Jahre so irgendwann ist meine Geduld am Ende. Damals während der Insolvenz hatte ich noch viel Verständniss für entfallene Filme usw. Hab sogar aus Solidarität 2002 mein Abo um 24 Monate weiterverlängert. Aber nun haben wir 2004 und ich bin nicht mehr gewillt schlechten Service, schlechtes Programm und ignorante Kundenbetreuung zu akzeptieren. Premiere ist schon lange nicht mehr insolvent und soll nun wieder das machen wofür ich sie bezahle: Ein Premium Pay-TV zu produzieren mit Top-Kundenservice so wie es zu Leo's Zeiten war!

Und wenn es Premiere so dreckig geht soll man sich mal entscheiden was man will. Entweder ist man pleite und macht den Laden zu oder man fängt mal wieder an Premium Programm für die Premium Preise zu liefern! Meine Geduld ist nun nach 2-2,5 Jahren aufgebraucht! Zumal mir Premiere in den letzten Monaten immer wieder in den Hintern getretten hat und ich stinkesauer bin wie ich von denen behandelt werde . wüt

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Genau dieser Meinung bin ich auch. So kann Premiere noch in 10Jahren sagen man muss sparen. Entweder ganz oder gar nicht! Aber so wirds nie was!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch schreibt der Laden rote Zahlen. Wenn auch keine "wein"-roten mehr. Ich sehe nicht das mehr Leistung zur Zeit drinn ist. Damit bekommt man auch keinen Kunden mehr wie sich herausgestellt hat. F1 in 20 Perspektiven interessiert die Masse eben einen feuchten... Bei Film sehe ich keine Defizite. Lediglich die Bildqualität könnte man verbessern in dem man die Kanäle 3-5 streicht. (So wie frühre... winken )
    Man hat eben zu Zeit nicht das Geld dafür, auch nicht für weitere Transponder. Da das so ist hätte man mehr auf Qualität als auf Quantität setzten sollen. Die Aufschaltung weiterer Sender war ein Fehler.

<small>[ 25. April 2004, 15:59: Beitrag editiert von: Eike ]</small>

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ist das meine Schuld das die Geschäftsführung nicht in der Lage ist schwarze Zahlen zu schreiben? Ich hab als Abonnent lange genug zurückgesteckt. Sogar 3 Euro mehr im Monat mehr gelöhnt. Die Zeit der ewigen Ausreden ist vorbei! Premiere muss langsam mal liefern anstatt immer nur vom Abonnenten zu fordern.

Hop oder Top!

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Dir ist schon klar das Premiere früher einen Großteil seiner Filme in PalPLUS ausgestrahlt hat!?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @re cgn, nein aber Du scheinst Premiere analog mit Premiere-Digital zu verwechseln. Und bei Premiere-Digital ist Pal-Plus nicht möglich. Premiere analog hatte ich nie.

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Deswegen hab ich auch nur von Premiere gesprochen. Wollte damit auch nur klarstellen das damals schon viel möglich war und auch getan wurde.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    "Wir sind die Ersten die in HDTV senden!" breites_