1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abo-Preise. Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stebra1, 16. Dezember 2005.

  1. stube

    stube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Da sich aber die Preise geändert haben, würde sich der Vertrag zu ganz anderen Konditionen verlängern als wir abgeschlossen haben.
    Und in den AGB steht nur, daß sich Start zu den dann gültigen Konditionen verlängert, über die anderen Pakete wird kein Wort verloren.
    Bei uns müsste sich ja dann der Vertrag zu den damals geschlossenen Bedingungen verlängern.
    Ansonsten können wir kündigen, auch ohne 6 Wochen einzuhalten.

    Oder besser noch: warum kündigen, Premiere will nicht zu den damals geschlossenen Bedingungen verlängern, also läuft der Vertrag ganz normal aus.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ich würd dir mal empfehlen den vollständigen Vertrag zu lesen.

    Fakt ist der preis erhöht sich ohne kündigung. fakt ist es steht im Vertrag. Fakt ist premiere ist im recht ;)
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Fakt ist das du Blödsinn schreibst!
    Denn auch für stube ist das Umstellen vom alten Sportpaket auf das Neue Sportpaket und Fussball Live eine Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots und damit tritt Satz 6.5 der AGB ein
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Fakt ist auch, dass Premiere die Abonennten rechtzeitig vor Umstellung informieren wollte. Somit stellt sich mir folgende Frage:

    @stube
    Hast Du ein solches Schreiben bekommen?
     
  5. stube

    stube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ja, wir haben das Schreiben bekommen.
    Wir haben uns aber gedacht, daß wir somit nicht an die 6 Wochen Kündigungsfrist gebunden sind.
    Wir haben dann letzte Woche beim Kundendienst angerufen und wollten einen besseren Preis haben.Den konnten man uns nicht machen also haben wir gesagt, daß wir kündigen.
    Der Herr am Telefon sagte darauf, daß es nicht mehr ginge, da die 6 Wochen vorbei seien.
    Daraufhin sagten wir, daß wir es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen, und alle kommenden Abbuchungen sperren würden.

    Wir hätten doch der Änderung zustimmen müssen, dieses haben wir nicht getan.
     
  6. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Na dann viel Spaß. Ich kann ja Leute verstehen, die sagen dass sie das Schreiben nicht bekommen haben und daher ein Problem mit der Änderung haben. Aber wenn man das Schreiben bekommt und das ganze (falsch) interpretiert, ist das auch Eigenverschulden.
     
  7. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Hat hierzu zufällig jemand noch nähere Informationen?
    ~Darth
     
  8. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Hi,

    mich betrifft diese Sache nun wohl auch...

    Hatte vor einem Jahr FILM und THEMA für 20 € ausgemacht (Vertragsverlängerung). Jetzt kostet es 10 € mehr.

    Wenn ich dass hier so lese scheint PREM wohl im recht zu sein, oder?!
    Normalerweise bin ich immer davon ausgegangen, dass der verhandelte Preis so bleibt, wie er ist... Verflixte AGB´s... :mad:

    P.D.

    Update:

    War doch nicht an dem...
    Habe ne Mail geschrieben.
    Die haben mir die letzten 2 zuviel berechneten Monate wieder gutgeschrieben...
    Geht doch... :)

    PD
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006