1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abo-Preise. Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stebra1, 16. Dezember 2005.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    @tony2000

    PREMIERE ist in deinem Fall im Recht,das sich nun der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert und das sie nun statt 22,80€ nun 37,80€ von deinem Konto abziehen.
    Smartcard zurückschicken oder Einzugsermächtigung zurückziehen bringt nur Ärger und ein Rechtsanwalt kann dir dabei auch nicht helfen.
    Du hast doch wenige Tage nach Beginn des zum 31.12.05 abgelaufenen Vertrages eine Bestätigung per Post erhalten bzw. AGB´s ausgehändigt bekommen.
    Diese les dir mal ganz genau durch.
    Dort müsste ungefähr irgendwo drin stehen, das sich dein Vertrag nach Ablauf automatisch um weitere 12 Monate zu den dann gültigen Preisen und Konditionen verlängert.
    Dieser Fall ist nun eingetreten.

    Gruß Bernd
     
  2. toni2000

    toni2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    hi bernd
    ich habe leider keine post von premiere bezüglich der preiserhöhung bekommen
    habe erst heute davon erfahren als ich meinen kontoauszug durchgesehen habe und ich dann noch telefonisch die bestätigung erhalten habe das eine preiserhöhung mit meiner vertragsverlängerung erfolgt sei.
     
  3. toni2000

    toni2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    ich dachte ich berufe mich in meiner kündigung auf folgende klausel in den agb:
    Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von 4 Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst.

    da ich aber erst von einer preiserhöhung heute erfahren habe indem ich, erstens meinen kontoauszug durchgesehen habe und das dann auch noch telefonisch per premiere hotline bestätigt bekommen habe. premiere hätte mir angeblich schriftlich mitgeteilt, das es eine preiserhöhung gegeben habe, was ich aber nie bekommen habe. wenn ich die klausel oben richtig verstehe kann ich das so auslegen, daß ich heute von der preiserhöhung erfahren habe und dann eben zum nächsten quartal ausserordentlich kündige.

    die folgerung ist doch richtig?
    denke ich mal
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    @toni2000

    warum die gleiche Frage in 2 Threads posten?
     
  5. stube

    stube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    6 Vertragsdauer/Kündigung
    6.1 Der Vertrag hat eine Laufzeit von entweder 6, 12, 15 oder 24 Monaten und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn nicht jeweils sechs Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird. Ein Abonnementvertrag für das Programm PREMIERE START hat eine Laufzeit von 12 Monaten. Der Vertrag wird als Abonnement von PREMIERE THEMA (inkl. PREMIERE START) zu den dann gültigen Konditionen fortgesetzt, wenn er nicht sechs Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit schriftlich gekündigt wird.



    hier steht doch nur, daß Premiere Start zu den aktuellen Konditionen fortgeasetzt wird. Von den anderen Paketen steht hier doch garnichts.

    -------------------------------------------------------------------------------



    6.5 Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebotes die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.6 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann Premiere die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst.


    Wir stimmen nicht zu, und deshalb brauchen wir die Kündigungsfristnicht einhalten.

    was haltet ihr davon??????????
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Richtig. und steht hier etwas anderes?

    wem es nicht passte hätte kündigen müssen ;)
     
  7. stube

    stube Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Wir haben das Sportpaket mit Fussball für ca 23,-€.
    Und wir haben die 6 Wochen Kündigungsfrist unterschritten.
    Demnächst sollen wir ca 37,-€ zahlen.
    Da in den AGB aber nur steht, daß Start und Thema zu den dann gültigen Konditionen fortgesetz wird und nichts von den anderen Paketen steht, zählt das für uns dann doch nicht.
    Oder haben ich etwas überlesen, oder verstehe ich da etwas falsch????
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Naja die agb sind ja nicht der Vertrag.

    Ich habe ein Vertragsschreiben bekommen wo das drin steht.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    @stube
    Di Antwort hast Du selbst schon gegeben!
    ... danach kommt ein neuer Satz, der sich nur auf das Einzelabo Start bezieht. Du hattest aber kein Start-Abo, sondern ein Sport-abo (bei Sport ist zwar Start mit dabei, ist aber kein einzelner Vertrag) Du hast nen Sport-Vertrag, der sich automatisch um 12 Monate verlängert.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    mal so nebenbei gefragt: 15 Monats angebote hab ich noch nie gesehen.... auch keine 6 monate! *grübel* (abgesehen von diesen sau teueren winterabo)