1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abo-Preise. Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stebra1, 16. Dezember 2005.

  1. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Sehr gute Frage würde ich sagen.

    Denke, du hast insofern bei Thema / Sport / Film UND Fußball Live ein Sonderkündigungsrecht im Bezug auf Fußball Live als Extrapaket. Denn dein Grundpaket würde sich nicht ändern.

    Spannend wäre die Frage allerdings bei Komplett-Abonnenten, da würde ich mal denken, man hätte ein Sonderkündigungsrecht weil ja ein Teil wegfällt. Aber das kann man natürlich anders sehen ...
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    champions league, internationaler fußball und ab herbst 2008 wieder die wm-quali. was braucht man mehr? gut, ist dann nur noch 4,90 wert im monat, aber egal...
     
  3. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Und meint ihr das wenn die Telekom oder sonst wer mehr zahlt geht dann die Buli wirklich dahin , die Telekom hat z.B noch nicht das Technische Know How und Erfahrung , und wenn dann bietet Premiere einfach mehr für die Rechte , diese Diskussion kommt immer wieder und immer wieder läuft das trotzdem auf Premiere . Es gibt noch keine richtige Konkurrenz in Sachen Bundesliga . Es geht ja nicht nur ums Geld
     
  4. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ja, wenn die Telekom clever ist gewinnen die die Ausschreibung und treten dann als Reseller auf und verkaufen weiter an Premiere ...
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Und meint ihr dann wird es billiger ??
     
  6. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Mein Gutster,

    die Telekom bzw. ihre Ableger betreiben sowohl die Sendernetze und nebenbei auch das Premiere-Playout-Center in der Bodenstation Usingen. :winken:
    Ferner wären die Partner ARD und ZDF, welche entsprechende Referenzen vorweisen können. So locker, fein nach dem Motto "die können nicht", würde ich das nicht sehen...
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Richtig, aber nicht so, wie Du glaubst meinen zu müssen.

    Die Forderung von Premiere nach Exklusivität (Alleinausstrahlungsrechte und keine zeitnahe Zweitverwertung) führt die Investitionen der Werbepartner der Bundesligaklubs ad absurdum, denn die Minderheit der Premieregucker ist nicht die Zielgruppe für die Millioneninvestitionen.

    Die angestrebte Anzahl von Blickkontakten etc. werden mit ARD oder ZDF erreicht. Deshalb ist die Sicherung von zeitnaher Berichterstattung wahrlich ein Thema und vermutlich nur in einem Bündnis von Telekom und den ÖR zu erreichen.

    Sollte es Premiere schaffen, mittels viel Geld die Exklusivität herzustellen, wird sicherlich zu untersuchen sein, welche Auswirkungen dieser Schritt auf das Image der Bundesliga und letztlich wieder auf das der Werbepartner haben wird. Eines wird auf jeden Fall eintreten: Die Erlöse der Klubs für die Brust- wie auch Bandenwerbung werden rapide fallen.


    Golphi
     
  8. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    @Golphi: Genau so sehe ich das auch.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    das argument kam auch als premiere österreich die rechte der österreichischen liga erhielt!

    und was wurde daraus: der werbewert ist höher als je zuvor! und das ohne das der orf etwas zeigt sondern nur premiere und atv+

    die werberverträge wurden mind. verlängert und einige grosse konzerne sind neu eingestiegen (z.b. red bull)

    also lass mal die kirche im dorf mit solchen behauptungen. nur weil im fta vielleicht erst um 2200 uhr etwas zu sehen sein wird sinkt der erlös durch banden und trikotwerbung wohl nicht (oder zumindest nicht in dem von dir dargestellten ausmass)
     
  10. toni2000

    toni2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    hallo

    ich habe folgendes problem:
    ich hatte bisher premierer sport für 22,80 und mein vertrag ist zum 31.12.2005 ausgelaufen. leider habe ich vergessen den vertrag zu kündigen und somit hat er sich um weitere 12 monate verlängert. nun schaue ich heute auf meinen kontoauszug und die jungs von premiere buchen mir doch sage und schreibe 37,80 ab anstatt die gewohnten 22,80. nach meinen anruf zur klärung des ganzen sagte man mir das dies das live ticket für zusätzliche 15,- sei und ich im oktober das schriftlich mitgeteilt bekommen hätte. leider hab ich nie post darüber bekommen und auf meine androhung das ich kündigen wolle hat der servicemitarbeiter gesagt das es nur zum 31.12.2006 geht.
    ich werde nun nächste woche ein kündigungsschreiben aufsetzen und zum 31.01.2006 ausserordentlich kündigen und auch die einzugsermächtigung bei der bank entziehen. und dann werde ich mir noch einen rechtsanwalt zuhilfe ziehen.

    was ich noch wissen will ist, ob mein vorgehen so korrekt ist und ob ich beim kündigen die smartkarte zurückschicken muß?

    grüße
    toni