1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abo-Preise. Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stebra1, 16. Dezember 2005.

1. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

BGB §305c
    (2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.
    Und zu deinen anderen Postings sei gesagt
    Da steht nichts von 6 Wochen vorher.
    Denn es handelt sich hier nicht um ein Preiserhöhung, wo eure Klausel von den dann gültigen Konditionen zählt, sondern eindeutig um eine Änderung des Abos, und deswegen Abs.6.5 der AGB.
    Wenn er also jetzt Kündigt ist die Kündigung zum Zeitpunkt des wirksam werden bei Premiere und damit Rechtzeitig.

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir schon klar, weiss ich als Jurist auch, aber Premiere wird es zunächst mal immer anders sehen, bis man eben mit einer rechtlichen Prüfung droht. Fakt ist, viele Klauseln der AGBs sind nicht eindeutig und manche vielleicht sogar ungültig.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Du meinst doch bestimmt den 31.12.2005, oder? Ansonsten wären noch 11,5 Monate Zeit bis zur Vertragsverlängerung! :p:D

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Mein Tipp, wenn dich Sport nicht interessiert:

Auf Thema (früher Plus) umstellen, selber Preis, eventuell interessanter! Verzichte vorerst auf Fussball Live. Warte bis zum 21.12.2005, dann wird bekannt gegeben, ob die 1. und 2. BuLi - für die nächsten 3 Jahre - wieder bei Premiere laufen. Sonst kannst du nur die CL empfangen. :winken::)

Sollte Premiere die 1. BuLi wieder kriegen, empfehle ich dir schon auf Thema und Fussball Live umzustellen. :D:p:D

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

:rolleyes: das wurde doch alles bereits geklärt ... der Vertrag hat sich bereits automatisch um 1 Jahr verlängert, mit der folge, dass es teurer wird, daher ja auch das Thema "Neue Abo-Preise, Kündigung?" :rolleyes:

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

kannst du das rechtlich begründen? in dem fall könnte man nämlich sofort jedwede art von einschreiben abschaffen. jeder könnte jederzeit ohne nachweis behaupten, irgendwelche kündigungen oder änderungen verschickt zu haben und der adressat müsste es ohne wenn und aber akzeptieren, da der nachweis, einen brief nicht erhalten zu haben, nahezu unmöglich ist... m.e. also blödsinn, YannicsDad.

anders sieht es nur aus, wenn der adressat zugibt, dass da was gewesen sein könnte, das ungelesen im altpapier gelandet ist. in diesem sinne ist der adressat für seine erhaltene post verantwortlich, nicht jedoch für nicht erhaltene.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  7. stebra1

stebra1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sehe ich auch so. Sonst bräuchten wir ja kein Einschreiben mehr.

8. stebra1

stebra1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gestern Nachmittag zunächst mal per Fax gekündigt und werde am Montag den Brief auch per Einschreiben verschicken. Mal sehen, wie die Leute bei Premiere reagieren. Falls eine sofortige Kündigung nicht akzeptiert werden sollte, werde ich auf jeden Fall zum 31.12.2006 kündigen. Nicht, dass mir da wieder was durch die Lappen geht.

Zum Thema: Ein anderes Paket wählen.

Ich glaube kaum, dass Premiere es akzeptieren wird, auf ein günstigeres Paket zu wechseln, oder???

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Sport (ohne Fussball) und Thema kosten gleich viel. Sport (ohne Fussball Live) bucht keine Sau alleine, entweder mit Fussball Live oder mit Film zusammen!

10. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mal eine andere Variante:

Was passiert denn, wenn Premiere die Rechte für die Bundesligasaison 2006/2007 nicht bekommt? Bekanntlich bietet ja Telekom mit und hat bisher auch das höchste Angebot vorgelegt. Dann würde Premiere die 14,80 für Bundesliga Live zurückerstatten und die Kunden auf Sport hängen lassen? So geht es doch auch nicht, oder?